sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! !

Diskutiere sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! ! im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; @evamarie54 Hallo Eva :wink1: Freu mich schon! Liebe Grüße Gisela
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Ich habe vor 4 Wochen das erstemal an ein weiteres Krankenkaus Frühchensets geschickt.
Die Krankenschwester hatte sich auch schon sofort bedankt,
diese Woche habe ich nochmals ein Dankemail bekommen:

"Vielen lieben Dank für die schönen gestrickten Sets! Ich habe es erst am
Wochenende geschafft sie im Krankenhaus abzugeben und meine Kolleginnen haben
sich sehr darüber gefreut. Es fanden sie wirklich alle sehr schön. Wir freuen
uns immer sehr wenn jemand unseren Frühchen und kranken Babys und deren Eltern
durch bunte Kleinigkeiten den Alltag etwas schöner macht. In diesem Sinne
nochmals ein dickes Dankeschön von der gesamten Station D2/2.

Viele liebe Grüße"

desweiteren macht mein Mann einen Gymnastikkurs, indem eine Krankenschwester von einer Frühchenstation mitturnt.
Ihr hat er mal ein Probeset von unseren Sets die ihre Station mitgegeben.


:banane: :banane:

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1: :smilie_girl_044_1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Super, Gisela, das ist doch große Klasse, wenn wir dadurch den Menschen diese schwere Zeit erleichtern können. Grade läuft ja auch die Sockenaktion für die Obdachlosen hier. Aus bunten und helleren Resten nadele ich nach Beendigung eines Sockenpaars immer gleich wieder Mützchen und Söckchen, damit ich nicht wieder so ein Sockenchaos in meiner Schublade habe. Der Nachschub ist Dir also von meiner Seite aus während des Jahres gesichert! Ich sammele die Sachen, Du kannst ja schreiben, wenn Du was brauchst, dann können wir es Dir rechtzeitig schicken!
..Ähm, ich hoffe, ich habe das nicht schon mal geschrieben, mein Gedächtnis ist grade ein großes Sieb..
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
@ Evamarie, Dir möchte ich jetzt mal ein gaaanz großes Lob aussprechen: Deine Frühchensets und auch die Söckchen für die anderen Aktionen sind immer sooo wunderbar mit der Farbzusammenstellung, die gefallen mir immer super. Daher für Dich:

:welle: :tagebuch4: :welle:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
...das merkt man Deinen Sachen auch an! Ich hatte bisher leider immer dunkle Spendenwolle, von älteren Damen, als die Sockenwolle noch dunkel war. Doch dank eines tollen Spendenpakets habe ich jetzt auch schöne Farben, da macht es sicher noch mehr Freude!

ja, Deinen Sachen merkt man an, dass sie mit Liebe und Freude gemacht wurden!
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Gestern habe ich die Stationsleitung einer Frühchenstation endlich erreicht
(das hatte in den letzten 3 Monaten irgendwie nicht geklappt)

Sie hat sich schon gewundert, so lange nichts von mir gehört zu haben.

Das Krankenhaus ist bei mir "um die Ecke", ich habe heute frei, also sortiert und gleich bringe ich eine Kiste
mit 35 Sets und 22 Mützchen persönlich vorbei.


Liebe Grüße
Gisela :wink1:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Hier habe ich ja schon lange nichts mehr geschrieben - was nicht bedeutet, daß nichts verteilt wurde.

Auf meiner Pinnwand stehen Jahresstatistiken - wer mal schauen möchte :dancing:

Ich habe gestern mal wieder ein Paket mit gestrickten + gehäkelten Sets und Einzelmützchen abgegeben.

Die Eltern sind immer wieder Superbegeistert.

Die Stationsleitung sagte mir, sie nehmen für die Kleinen auch gerne genähte Mützchen - mag jemand nähen?


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.092
Ich werde die Tage nochmal sortieren und von mir bekommst Du dann auch wieder ein Päckchen (aber nicht mit was genähtem, sondern mit gestricktem....)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Gisela28

Mützchen kann ich immer wieder mal nähen. Welche Größe benötigst Du?
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
188
Nähen ist leider such nicht mein Ding.
Ist mein Päckchen schon angekommen?
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@eva_S

Hallo Eva, das wäre super - eilt auch nicht.

Kopfumfang ca. 28 - 35 cm würde passen.

Liebe Grüße

Gisela :tagebuch4:
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
@omikarla

Liebe Karla, Dein Päckchen mit soo hübschen Frühchensachen ist da.

Toll, daß auch viele Zwillingssets dabei sind - ein KH ist eine "Twin-Klinik" spezialisiert auf Mehrlingsgeburten.

Dies KH bekommt in der nächsten Woche ein Päckchen!


Lieben Dank :tagebuch4:

Gisela
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
188
Super, Gisela, bemühe mich weiter, immer mal mehr Mehrlingssets zu stricken.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gisela28 schrieb:
@eva_S

Hallo Eva, das wäre super - eilt auch nicht.

Kopfumfang ca. 28 - 35 cm würde passen.

Liebe Grüße

Gisela :tagebuch4:
Habe 12 Mützchen fertig, schickst Du mir bitte Deine Adresse. Wenn Du sie jetzt schon möchtest, schicke ich sie los, ansonsten kann ich immer noch zwischendrin welche nähen.
 
Thema:

sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! !

Oben