sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! !

Diskutiere sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! ! im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wie putzig !
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
Wie putzig !
 
W

Wolltroll

Guest
Diese Methode hat was, das Ergebnis gefällt mir. :-60:

LG Karola.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo :wink1:

ich habe gestern mal Püppchen mit Frühchenmützen fotografiert.

die kleinste hat einen Kopfumfang von 20cm, die mittlere von 25 cm, die große Puppe von 32 cm.

Beim Stricken müssen meine Puppen schon mal anprobieren, ob die Länge stimmt.


Nächste Woche werde ich wieder einen Übergabetermin ausmachen, und ins 2. KH will ich vor Ostern gehen.


Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 

Anhänge

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.812
Standort
Hagen, NRW
Ich habe noch 2 Mützchen fertig, kommen in Deine Sammelkiste:

Wann gehst Du ins Krankenhaus? Soll ich Anfang der Woche noch abschicken?

LG Eva
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Eva,

meine Ansprechpartnerin ist z. Zt. wohl in Urlaub.
Ich werde dann erst nach den Osterferien wieder einen Termin absprechen können.


Liebe Grüße


Gisela
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.812
Standort
Hagen, NRW
Und nochmal 2 Sets in der Galerie, muß sich doch lohnen!

LG Eva :-56:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Hallo Ihr Lieben!


Gerade hat mich eine Arbeitskollegin angesprochen, sie hat Frühchen in der Verwandtschaft.
Zwillinge, Junge und Mädchen 1400 + 1900 g schwer.
Sie hat mir Fotos auf ihrem Handy gezeigt und der kleine Junge hatte eines der Mützchen auf, die ich vor 10 Tagen im KH abgegeben hatte.

Muß meine Freude mit Euch teilen!


Liebe Grüße

Gisela :47:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.047
Oh Gisela, diese Geschichten sind immer die schönsten ....

das hatte ich auch mal. Eine Ex-Arbeitskollegin bekam ihr Kind in der Uniklinik in Homburg, auch ein Frühchen. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt noch nicht. Später hat sie dann mitgekriegt, dass wir für die Klinik Mützen usw. stricken und sagte, dass ihr Sohn auch immer ein Mützchen und Söckchen an hatte. Leider durfte sie es nicht mit nach Hause nehmen.

Zur Erinnerung habe ich ihr dann ein Mützchen und Söckchen gestrickt. Es gibt sogar ein Bild davon, wie ihr Sohn (der inzwischen schon so 4 Jahre alt war) die Sachen in der Hand hält....

übrigens ist die Kiste mit den Sachen für Dich schon ziemlich voll geworden. Ich sammele noch ein wenig, und dann mache ich mal ein Päckchen für Dich fertig.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
@Anne

da freu ich mich schon drauf! :welle:

Ich bin aber bis Mitte Juni im Urlaub. Danach werde ich wieder im Krankenhaus I einen Korb voll Sets und Mützchen abgeben.
KH 2 bekommt Mitte September wieder ein Päckchen.

Liebe Grüße

Gisela :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.047
ich sammele noch ein bißchen .... noch ist die Box nicht ganz voll.

Ich teile ja immer, eins für Dich, eins für mich ....
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.428
Oh, bis Mitte September hört sich gut an, bis dahin krieg ich auch noch was zusammen!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.254
Standort
Wien
Genau, das klingt auch für mich gut! :banane:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
@strickari

Hallo Ariane :wink1:


[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Anleitung Mützchen für die Allerallerkleinsten[/font]

52 M. mit Nadeln Nr. 3,0 anschlagen.

Mit Nadeln Nr. 2,5 das Bündchen 1 re, 1 li. oder 2 re., 2 li ca. 2,0 cm stricken.
Danach 7 cm glatt re. stricken. - (ca. 26 Reihen)

Anschließend eine Lochrunde 2 M. re. zus.str., 1 U .
Die folgende Reihe 1 re., 1 li. (aus dem U)

Dieses Rippenmuster 6 - 8 Runden str., dann locker abketten.

Eine Schnur aus 100 - 110 Luftmaschen häkeln und durch die Lochreihe ziehen.

Das Mützchen kann auch mit 56/60 M. angeschlagen werden (wird dann 1 cm länger gestrickt).

Ich zähle eigentlich keine Reihen - habe mehrere Puppen die als Modell dienen.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.254
Standort
Wien
Mit diesen Dreien ist die Schuhschachtel ziemlich voll (hoffentlich geben die Hasen die Mützchen wieder her) :quer: Bitte um deine Adresse liebe Gisela per Konversation. Wir haben ja September ausgemacht.
 
Thema:

sets aus mützchen und regenwurmsöckchen gesucht ! ! !

Oben