Sesselstoff mit Reißverschluss, ohne Zipper?

Diskutiere Sesselstoff mit Reißverschluss, ohne Zipper? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ganz ehrlich? Einen neuen Zipper für einige Euro - evtl. noch Versandkosten drauf - und dann vielleicht noch das Problem beim Aufziehen (Du musst...
Liane

Liane

Ich bin ich
Ganz ehrlich? Einen neuen Zipper für einige Euro - evtl. noch Versandkosten drauf - und dann vielleicht noch das Problem beim Aufziehen (Du musst zum Aufziehen ja auch noch anpassen und schräg schneiden) ... das würde ICH mir nicht antun, wenn ich das vorher noch nicht gemacht habe.
Ich würde mir Nadel und Faden - doppelt gelegt, Jeans oder Zwirn, falls vorhanden - nehmen und dann den Reißverschluss zusammen nähen. Hin ist er eh - so wird er aber wieder fest verankert.
So, und meine Tipps sind nun alle gegeben ... :-39:

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich würde entweder in einer Polsterei nach fragen oder einen Sesselüberwurf nehmen.

L

Lehrling

Meister
Ich würde mir Nadel und Faden - doppelt gelegt, Jeans oder Zwirn, falls vorhanden - nehmen und dann den Reißverschluss zusammen nähen. Hin ist er eh - so wird er aber wieder fest verankert.
genau das würde ich auch machen!!!

N

Nachtigall2000

Schüler
Hallo Jan,

ich würde mich mit dem RV-Zeugs gar nicht aufhalten. Entweder die kleine Beschädigung so stopfen oder eine kleines Stück passenden Stoff per Hand drübernähen. Dafür gibt es gebogene Nadeln.
Aber meine bevorzugte Art wäre, ein komplett neuen Stoff kaufen und den unten einfach zusammengezurrt festtackern.

Thema:

Sesselstoff mit Reißverschluss, ohne Zipper?

Oben