J
jan_hannover
Anfänger
Liebe Community,
ich besitze einen IKEA Sessel ARVIKA mit anthrazitfarbenem Filz als Stoff.
Leider, wie man auf dem einen Bild sehen kann, hat der Stoff an einer Stelle eine Beschädigung. Da es ein Erbstück ist, würde ich dieses Loch gerne reparieren (lassen).
Um dies umzusetzen, möchte ich den Stoff gerne vom Polster entfernen.
Grundsätzlich lässt sich der Stoff abziehen und hat sogar Reißverschlüsse an der Unterseite (4x).
Nachdem ich den Fuß abgeschraubt habe, entdeckte ich zwar Reißverschlüsse mit einem Ende, jedoch keinen "Zipper", mit dem man den Reißverschluss auf-und zuziehen kann.
Das eine Ende ist getackert, vermutlich damit der Reißverschluss sich nicht von selbst öffnet.
Meine Frage nun: wenn ich den Stoff vom Polster entferne, wie kriege ich den Reißverschluss beim wiederbeziehen wieder dauerhaft zusammen?
Die Reißverschlussbreite beträgt: 4mm
Was würdet ihr mir also raten?
Neuen Zipper kaufen, der auf die Breite passt und einfädeln?
Im Anhang findet ihr alle erforderlichen Bilder um es besser einzuordnen.
Viele Grüße
Jan
ich besitze einen IKEA Sessel ARVIKA mit anthrazitfarbenem Filz als Stoff.
Leider, wie man auf dem einen Bild sehen kann, hat der Stoff an einer Stelle eine Beschädigung. Da es ein Erbstück ist, würde ich dieses Loch gerne reparieren (lassen).
Um dies umzusetzen, möchte ich den Stoff gerne vom Polster entfernen.
Grundsätzlich lässt sich der Stoff abziehen und hat sogar Reißverschlüsse an der Unterseite (4x).
Nachdem ich den Fuß abgeschraubt habe, entdeckte ich zwar Reißverschlüsse mit einem Ende, jedoch keinen "Zipper", mit dem man den Reißverschluss auf-und zuziehen kann.
Das eine Ende ist getackert, vermutlich damit der Reißverschluss sich nicht von selbst öffnet.
Meine Frage nun: wenn ich den Stoff vom Polster entferne, wie kriege ich den Reißverschluss beim wiederbeziehen wieder dauerhaft zusammen?
Die Reißverschlussbreite beträgt: 4mm
Was würdet ihr mir also raten?
Neuen Zipper kaufen, der auf die Breite passt und einfädeln?
Im Anhang findet ihr alle erforderlichen Bilder um es besser einzuordnen.
Viele Grüße
Jan
Anhänge
-
735,2 KB Aufrufe: 23
-
368,3 KB Aufrufe: 25
-
485,9 KB Aufrufe: 26
-
397,4 KB Aufrufe: 24