Sesselschoner häkeln

Diskutiere Sesselschoner häkeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hat jemand schon mal Sesselschoner gehäkelt? Mich würde die Menge der nötigen Wolle interessieren.
Amanda 01796

Amanda 01796

Es muss klappern
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
8
Standort
Pirna
Hat jemand schon mal Sesselschoner gehäkelt? Mich würde die Menge der nötigen Wolle interessieren.
 
#
Schau mal hier: Sesselschoner häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.587
bis jetzt noch nicht. Eventuell messe dir die Fläche aus und vergleiche dann mal mit Decken (Kniedecken, Babydecken u.ä. werden hier viel gehäkelt)
;) Sessel sind auch unterschiedlich groß

Edit:
ich glaube @Handi hatte da schon mal etwas gehäkelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
561
Du kannst doch eine Maschenprobe häkeln und ausmessen. Diese wiegen und dann umrechnen auf die Maße des Sessels. Dann weißt du wieviel Wolle du ungefähr benötigst.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.587
Du kannst doch eine Maschenprobe häkeln und ausmessen. Diese wiegen und dann umrechnen auf die Maße des Sessels. Dann weißt du wieviel Wolle du ungefähr benötigst.
:) auf die einfachsten dinge kommt frau häufig nicht, :thumbsup: @Strckmoni . ;) hatte noch keinen Kaffee
Es ist auch Garnabhängig
 
Amanda 01796

Amanda 01796

Es muss klappern
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
8
Standort
Pirna
Ich danke euch für die Tips... ich habe jetzt 1 kg Baumwollgarn bestellt... und mache dann einfach mal los 😀
 
Thema:

Sesselschoner häkeln

Oben