Serviettentechnik oder Decoupage

Diskutiere Serviettentechnik oder Decoupage im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo :hello: ich weiß noch nicht so richtig wo ich meine Fragen reinstellen soll. Ich probiere es mal hier. Habe eine alte Milchkanne gefunden...
M

Maxxy

Anfänger
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
11
Hallo :hello:
ich weiß noch nicht so richtig wo ich meine Fragen reinstellen soll.
Ich probiere es mal hier.
Habe eine alte Milchkanne gefunden und möchte sie verschönern . Nun habe ich den Beitrag bei euch gefunden von Heidi08.Diese Milchkanne sieht ja toll aus. Meine Kanne ist nur viel größer.Wenn ich das mit Serviettentechnik mache ,habe ich immer so viel Falten.Ich streiche zwar von der Mitte raus den Leim drauf aber die Falten gehen nicht weg. Was mache ich falsch?. Nun habe ich auch von Decoupage gehört,ich glaub die Bilder müssen erst ins Wasser.Habe ich da nicht so viel Falten?
Was würdet ihr denn machen Serviettentechnik oder Decoupage?.
Die Kanne soll dann ins Freie Gestellt werden.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.479
:huhu:

mit Decoupage habe ich noch nie was gemacht, kann Dir also nicht sagen ob es da Falten gibt. Aber da kommt bestimmt noch Hilfe.
Serviettentechnik mache ich schon einige Zeit immer mal wieder, bei größeren Motiven hatte ich bisher immer leichte Falten, auch wenn ich es schön brav von innen nach außen auftrage.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.682
:huhu:
ja so genau weiß ich auch nicht was ich dir raten soll.
ich mache beides.
Decoupage gefällt mir am Endprodukt eigentlich besser.
da muß man viel lack draufgeben damit es glatt wird.
Serv.technik gibt fast immer ein paar falten.
probier doch einmal decoupage aus dann hast du vergleiche.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Ich hab bis jetzt auch nur Serviettentechnik gemacht.
Vielleicht probierst du biedes erstmal an anderen Dingen aus und entscheidest dann.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
der Vorteil von Decoupage ist halt, du kannst gleich den Hintergrund so gestalten wie du ihn brauchst. Bei der Serviettentechnik muß du erst mal hell grundieren.

LG Sonja
 
Thema:

Serviettentechnik oder Decoupage

Oben