Serviettentechnik mit Asslanfolie

Diskutiere Serviettentechnik mit Asslanfolie im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Hallo Ihr alle, kennt ihr eigentlich Asslanfolie? Bei Asslanfolie handelt es sich um eine doppelseitige Klebefolie. Ich verwende sie in letzter...
S

Soni

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
14
Hallo Ihr alle,

kennt ihr eigentlich Asslanfolie? Bei Asslanfolie handelt es sich um eine doppelseitige Klebefolie. Ich verwende sie in letzter Zeit immer öfter. Vor allem zum Karten-Basteln ist sie gut geeignet, bzw. dann wenn ich ein Serviettenmotiv auf Papier aufbringen möchte.

Man kann somit selbst Aufkleber/Sticker machen und dann wohin kleben. Einfach Serviettenmotiv erst grob ausschneiden. Dann oberste Schicht auf Folie kleben, glattstreichen (z.B. Teigspachtel, Lineal, Scheckkarte). Dann fein ausschneiden und zum Schluß die 2. Folie abziehen und Motiv platzieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Soni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Soni kannste nicht ein wenig mehr erklären? wies genau geht? ?(
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Huhu Soni,

mich würde es ebenso interesieren . ich habe einige Folien zu Hause und weiss nicht so recht was und wie ich damit umgehen soll.


Liebguck

Ines
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,
man kann auch mit der durchsichtigen Folie und den Zierstickern tolle Sachen herstellen.
Die Ziersticker auf weißes Tonpapier kleben und bunt ausmalen und auf die Rückseite von den Tonpapier die Asslanfolie kleben. Den Aufkleber dann auf Karten kleben oder Möbel verzieren.
Man kann aber die Ziersticker auf farbiges Tonpapier kleben.

Ich habe die weiße Asslanfolie für Serviettenbilder hergenommen. Und zwar für Bilderrahmen mit fester Rückwand. Das Serviettenmotiv wird auf die weiße Asslanfolie geklebt und dann in den Rahmen geklebt. Gibt dann keine Falten.

Gruß Sonja
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo Sonja,

das ist eine prima Idee, mal sehen ob ich das machen kann. Es gibt ja so viele Sachen zum basteln, gerade diese ganzen Folien, das man nicht immer weiss wasmach ich jetzt damit.

LG

Ines :)
 
Thema:

Serviettentechnik mit Asslanfolie

Oben