Servietten-Sammelleidenschaft

Diskutiere Servietten-Sammelleidenschaft im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Nachdem mich jetzt die Servietten-Sammellust auch erwischt hat, wollte ich Euch mal fragen, wir Ihr Eure Servietten "archiviert". Ich meine...
P

palme_bastel

Anfänger
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
1
Nachdem mich jetzt die Servietten-Sammellust auch erwischt hat,
wollte ich Euch mal fragen, wir Ihr Eure Servietten "archiviert".

Ich meine damit, daß man ja ziemlich schnell den Überblick verliert, welche Motive man schon hat.

Außerdem habe ich das Problem, daß ich mich jetzt fast von keiner mehr trennen kann zum Basteln.
Habt Ihr dafür auch schon eine Lösung gefunden ?

LG und ein schönes Wochenende
Christine
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo Christine,
das ist ein großes "Problem" das ich auch kenne.
Ich sortiere die Servietten nach Thema (Blumen, Ostern, Tiere usw)
Hab dann auch noch angefangen sie zu scannen, hab allerdings noch 2 Kartons voll die noch auf Bearbeitung warten.
Ausserdem habe ich meine Servietten, so weit schon sortiert, auf meiner Homepage gespeichert.
Aber es passiert mir immer wieder daß mir eine gefällt und ich kann mich dann nicht erinnern ob ich sie schon habe oder nicht.
Und trennen kann ich mich schon gar nicht von meinen Servietten darum besorge ich mir immer 2/3 Stück oder auch mehr.
LG Ingrid
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Vom Sammeln her geht es mir wie euch. Ich habe mir die Habör-Schachteln von Ikea geholt und bewahre dort meine Servietten auf. Aber archiviert habe ich meine noch nicht. Manja hat jetzt Tüten bestellt wo man die Sammelservietten aufbewahren kann. Sie hat auch extrem viele und Gudrun auch, das sind unsere Speziallistinnen was Archivieren anbelangt, die können uns vielleicht noch Tipps geben.
LG Sonja
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
Ich sammle nach Themen .Ich ahb mir da im Geschäft original Serviettenkartons besorgt und da stehen vorne die Themen drauf.
das war für mcih übersichtlicher.die Sammlerstücke hab ich immer in extra Kartons, da sind die Themen nach dem ABC geordnet. komischerweise ist es Selten das ich neuen servietten habe, die ich eigentlcih schon zu Hause hab.
da hab iche in ganz gutes Gedächtnis
 
Thema:

Servietten-Sammelleidenschaft

Oben