Servietten an Wände

Diskutiere Servietten an Wände im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallihallo, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben. Mir schwebt vor, mein Esszimmer ganz mediteran einzurichten, Bilder und Deco...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallihallo,

vielleicht kann mir von euch jemand einen Tip geben.

Mir schwebt vor, mein Esszimmer ganz mediteran einzurichten, Bilder und Deco sind schon vorhanden, nächstes Projekt sind Stuhlkissen und Tischdecke nähen, buh, ich habe schon Angst vor meiner einenen Courage. Auf dem Stoff sind Olivenmotive und die sollen als nächstes in Form von Servietten an die Wand. Bisher habe ich diesen ModgePotch von Carol Smith, aber noch nie ausprobiert, aber zur Not gibt es doch auch dieses neue Mittel bei HSE.

Nun aber zu meiner Frage. Glaubt ihr das geht auf eine gelbe Wand, oder funktioniert die Serviettentechnik an der Wand auch so, das die Motive nur schön werden wenn sie auf weißem Untergrund sind (was ich vermute).

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Herzlichen Dank im voraus.

LG
Sabine
 
#
Schau mal hier: Servietten an Wände. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Claudine,
frag mal Bettina, die hat ein ähnlichen Kleber in ihren Shop auf der ersten Seite von Plaid. Geh mal gucken. Habe da auch keine Erfahrung mit. Ich habe es zwar gesehen auf HSE aber das ganze Set zu kaufen ist zu teuer. Denn es sind 4 Packung Servietten ein paar Schwämme ein Pinsel und eben der Kleber für über 30 € und dann mußt du noch den Versand rechnen. LG Sonja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Sonja,

danke für Deine schnelle Antwort. Bei Bettina hab ich noch nicht geschaut, werd`ich aber machen, ich denke der Kleber den ich bereits habe wird der von Plaid sein denn das ist glaube ich die Firma von Carol.

Mit HSE seh ich das genau so wie Du, die Anregungen sind klasse, aber die Sets sind viel zu groß, da ich nicht immer wiederstehen kann und auch kein besonders geduldiges Exemplar Mensch bin habe ich schon hin und wieder bestellt und mein Bastelkeller füllt sich immer mehr mit "Zeugs" das ich nicht verbastle.

Aber Mensch lernt ja dazu und seither besorge ich mir nur noch das was ich will und brauche und muss mich eben in Geduld üben :D

Dir nochmals danke und schöne Pfingsten

Sabine
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Sonja,

Du bist spitze, danke :bussi:
Jetzt kann`s losgehen :)

Schönen Pfingstmontag

Sabine
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hallo Sonja,

:banane: :banane: :banane: :banane:

JUHU, es funktioniert, habe heute einen Test gemacht, der mediteranen Renovierung steht nun nichts mehr im Weg.

DANKE

LG
Sabine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo claudine,
wollen dann hier aber Foto´s sehen :flirt: :D LG sonja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hi Sonja,

auf Befehl :D, das dauert aber erstens noch bis das Esszimmer gemacht ist und zweitens, dauert das noch viiiieeeelll länger bis ich das gelernt habe Foto`s hier einzustellen :D


LG
Sabine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo , habe ich heute früh gemacht. Farbe an die Wand in der Schwammtechnik und die Servietten mit den Wasch und Weg von viva-decor angeklebt :D

LG Sonja
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
PS. Kleber gibt es bei Glass-Hobby-design im Katalog 2006 zu bestellen. Habe dort eh bestellt, dann habe ich den gleich mitbestellt. LG Sonja
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
:biggrin: sonja, hast du super hinbekommen
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Danke, Ingrid :bussi: . Selbst ist die frau oder :D ?

LG Sonja
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
toll sonja :-) :applause:
ich will auch *grien*
aber ich glaube ich warte ,bis mein göga zur kur ist und stelle ihn anschliessend vor vollendete tatsachen
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Danke euch, es mußte meine Lieblingsserviette wieder dran glauben und Tochter liebt die auch, hat ja schon ihre Ansprüche mit 3 Jahren :D

Ich habe früher auch immer gewartet bis Göga weggefahren ist und dann habe ich Veränderungen vorgenommen, da bin ich diesen Vorherdiskusionen aus dem Weg gegangen. Und jetzt hat sich das Thema Göga eh erledigt :P ;)

LG Sonja
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Sonja, spitzenmäßig die Idee. Wie ist das Wash & (hihihi, jetz wollt ich grad schreiben wash& go, aber das ist ja was anderes :D) ... von Viva zu verarbeiten? Muss man nicht anmixen, gell?

Da hab ich aber Glück mit meinem GG, im Umräumen sind wir ein unschlagbares Team, das nervt sogar die Kids und mit den Wänden kann ich machen was ich will, wenn ich es elber mache :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
claudine, das ist ein fertiger Kleber . Und an der Verpackung hat er sich wieder abwaschen lassen :D, also funktioniert. Das Testteam (Ingrid,Sonja , Claudine ....) von den Bastelforen hat mal wieder zugeschlagen ;) :P

LG Sonja
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hu Hu Sonja,

die Wand sieht mega stark aus. Das werde ich mir auf alle Fälle merken.
Da kann ich mir den Maler sparen. :D



LG

Ines :weihnacht1:
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Hallo Sonja,
das sieht ja total super aus...
Mein GöGa ist im Januar wieder unterwegs, da weiß ich nun auch schon, mit was ich ihn überraschen kann, wenn er wieder heim kommt :D :D :D
lg
Andrea
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hu Hu Ines, ich habe als Therapie meine ganze Wohnung farblich gestaltet :D und umgestaltet. Weg mit alten Sachen, die ich seit einen Jahr oder länger nicht mehr angeguckt habe. Andere Farbe rein und und das hat gut getan. Und das ich jetzt noch mache, kann ich jetzt erst machen, da die kleine im Kiga ist :D . Einfach ran an den Pinsel, Ines .Bei mir gibt es kein: Ich kann das nicht, ich probiere es aus und dann wenn es wirklich nicht geht, dann kann ich sagen ich kann es nicht , stimmts

LG sonja
 
Thema:

Servietten an Wände

Oben