selbst gegossene Seifen

Diskutiere selbst gegossene Seifen im Bastelanleitungen Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, ich zeige euch mal meine selbst gegossenen Seifen hat mir sehr viel Spaß gemacht :smilie_girl_185: danke fürs anschauen und...
P

principessa

Guest
hallo zusammen,


ich zeige euch mal meine selbst gegossenen Seifen
hat mir sehr viel Spaß gemacht :smilie_girl_185:
danke fürs anschauen und euer Interesse :smilie_girl_021:

 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die sind aber hübsch :biggrin:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ooooh...die duften sicher ganz toll. Du machst ja viele verschiedene Sachen Principessa, das finde ich super.
:ablauss:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.310
:biggrin: gefallen mir,
was mich interessieren würde, was Du so dazu verwendest.
Okay, die Dekoelemente sind klar, aber sonst?
Die Grundzutaten?
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Schöne Seifen, ein ideales, kleines Mitbringsel!!!

LG, strubeli
 
helau

helau

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
10
Wahnsinn wie macht man sowas denn? Noch nie drüber nachgedacht.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.274
:thumbsup: die sehen richtig gut aus!
 
P

principessa

Guest
hallo Sabine,
ich habe erst jetzt deine Frage gesehen..
man braucht dazu flüssiges Glycerin Giessformen und duft wer mag..ich habe mir vor ein paar Jahren
ein Seifengiessset von K J gekauft da war alles dabei, schade das es dass nicht mehr gibt.
 
P

principessa

Guest
danke trucy das freut mich sehr..ja ich mache viele verschiedene Sachen
ja sie duften ganz doll :blumen:
 
P

principessa

Guest
für alle


seifen selber gießen ist gar nicht schwer...glycerin erwärmen ,duft rein wenn man mag, die Dekoelemente in eine Seifengiessform geben und dann das Glycerin eingießen am besten mit einer sauberen Dose da habe ich sowas zum ausgießen mit der Zange gebogen und dann auskühlen lassen ( bei meinem Seifengiesset das ich mir gekauft habe war alles drin was man braucht und eine Anleitung)


das ist alles..macht sehr viel Spaß ..mir zu mindest :smilie_girl_023:


falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: Principessa, deine Seifen sind klasse. Und Danke auch für die kleine Anleitung für alle, wie es so funktioniert mit dem Seifengießen....lieb von dir :-60:
 
P

principessa

Guest
:huhu: Sandra71,danke ich freu mich sehr..bitte gerne :bussi:
 
Ephy

Ephy

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
10
Oh die Seifen sehen aber schön aus! Eigentlich zu schön zum Benutzen. Woher bekommt man denn solche Förmchen? Da kann man ja sicher variieren und ganz unterschiedliche Formen gießen. Eine tolle Idee und auch ein schönes selbstgemachtes Geschenk. :knuddeln:
 
P

principessa

Guest
hallo Ephy
ich danke dir..ich freu mich das dir meine Seifen gefallen ;)
die Seifen werden nicht benutzt..Die Förmchen die ich benutzt habe waren in dem SeifengiessSet dabei..
es gibt bei uns im Bastelladen Seifengiessformen und auch im Internet,ich weiss gerade nicht ob ich das
hier schreiben darf, wenn du magst kann ich dir gerne eine Nachricht schicken und es dir da dann sagen?
Ja da kann man vaiieren und ganz unterschiedliche Formen gießen auch unterschiedliche Düfte und Farben zugeben ;)
wie man gerne mag :D ich danke dir :knuddeln:



 
Ephy

Ephy

Anfänger
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
10
Ach, wenn du einen guten Tipp hast, würde ich mich sehr über eine PN freuen. Mir gefallen die Seifen nämlich so gut, dass ich mir fest vorgenommen habe, auch welche zu machen ;) Das wäre also supernett von dir :treff1:
 
Thema:

selbst gegossene Seifen

Oben