Seiden-Nadelmalerei aus Vietnam

Diskutiere Seiden-Nadelmalerei aus Vietnam im Nadelmalerei Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; Hallo, ich habe ein unglaubliches Bild in Nadelmalerei von einer Kundin aus Vietnam geschenkt bekommen. Hauchdünne Seide, bei der man mit bloßem...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hallo,

ich habe ein unglaubliches Bild in Nadelmalerei von einer Kundin aus Vietnam geschenkt bekommen. Hauchdünne Seide, bei der man mit bloßem Auge kaum die Gewebefäden erkennt, mit einfädiger Seide so fein bestickt, daß man wirklich von "Malerei" sprechen könnte. Es sind bunte Schmetterlinge über einer Blumenwiese. Ein Riesenteil für so eine feine Stickerei und viiiiel zu groß für meinen Scanner, und bis ich mal davon ein Foto mache.....

Ich wußte, daß die Vietnamesen unglaubliche Seidenstickereien haben, fand nur die meisten Motive, die ich bisher kannte, doch etwas, hrrrm, kurios.

XQ Silk Embroidery

Besonders schön: unter "products" customers portrait, da kann man sich per Foto in Nadelmalerei verewigen lassen...

Theu Tay Ngoc Anh

Nadelmalerei ist nicht unbedingt meine Spezialität, aber ich muß schon sagen, gegen DIESE Qualität auf meinem Bild bin ich ein arger Stümper. Ich möchte ja nicht wissen, wie bei denen Kreuzstich und Petit Point aussehen würde. Muß ich mal ausprobieren!

Gruß
Sabine
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Derbe!!!

Güte das ist ja genial!!!
Ich glaub ich bin gefangen!

Ich find Nadelmalerei ja noch viel schöner als Kreuzstich vom Ergebniss her...hab allerdings echt zuviel Respekt davor.Das muss ungemein mühseelig sein.

Wahnsinn das Du das geschenkt bekommen hast und vielleicht machst Du ja doch mal ein Foto oder scannst in Teilen???Ich würds schon gerne mal sehen. :D

LG Mela
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
RE: Derbe!!!

Hallo Sabine,

du hast mich auch ganz neugierig gemacht - vielleicht kannst du doch einmal ein Foto einstellen - oder wie Mela schon geschrieben hat - wenigstens einen Teil einscannen.

Die Arbeiten auf den angegebenen Seiten sind einfach irre!

LG Evi :hello: :hello:
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh!

Nee, nix mit Einscannen, das Ding ist größer als das Fach, wo der Scanner steht. Ich habe heute damit rumgeastet, Schreibtisch abgeräumt, Scanner rausgezogen, geht nicht. Einfach zu groß!

Foto? Ja, bei Gelegenheit.

Gruß
Sabine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Oh ja, bitte bitte ein Foto!!!! :applause:

LG Diana
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Nadelmalerei

Hallo Sabine! ich liebe Nadelmalerei noch mehr als Kreuzstich und bin schon soooooooooooo gespannt auf ein Bild. Liebe Grüsse Lydia
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin Sabine, da hast du uns ja einen echten Kracher gebracht. Mir bleibt vor Ehrfurcht der Verstand stehen.... Und wenn man dann noch die Arbeitszeiten liest, die bei den Riesenbildern angegeben sind!!!! 8o
So eine Stickerin sollten wir mal in einem Workshop haben. Was Menschenhände doch alles schaffen. Liebe Grüße Lotte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Lottchen die Khamis ist noch mit einer am verhandeln :-)
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Vietnamesen jibbet in Berlin ohne Ende, aber ich weiß nicht, wer von denen, die ich kenne, auch sticken kann. Ich treffe am Montag Frau Han, von der ich das Bild habe. Wenn Ihr Interesse habt - ich kann sie fragen.

Im Moment habe ich aber mehr mit Koreanern und bald auch wieder mit Japanern zu tun.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nachtrag: ich war heute in einem (scheußlichen) vietnamesischen Restaurant am Hackeschen Markt. DIE WÄNDE HÄNGEN VOLL MIT UNGLAUBLICHEN GESTICKTEN BILDERN!

Ich habe kaum meinen Augen getraut, schw.... geil. Nicht alle, aber einige.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Naja, voll schon, sind aber nur 4, hähä, hatte ich wohl einen schiefen Blick! Das größte ist etwa 1 x 1,20 m groß, die anderen etwa DIN A3, vollflächig bestickt.

Leider ist es völlig unscharf, ich kriege es nicht besser hin.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Man sieht aber trotzdem, wie fein die Stickerei ist. Ich bin wirklich begeistert. Habe auch schon ganz oft Nadelmalerei gemacht, aber dies ist wirklich gut gelungen. Lydia
 
Thema:

Seiden-Nadelmalerei aus Vietnam

Oben