Seid ihr fleißig am Hardangern?

Diskutiere Seid ihr fleißig am Hardangern? im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich habe mir letzte Woche weißen Hardangerstoff gekauft und bin gerade dabei eine größere Decke zu sticken. Eine Mustervorlage habe ich...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo,

ich habe mir letzte Woche weißen Hardangerstoff gekauft und bin gerade dabei eine größere Decke zu sticken. Eine Mustervorlage habe ich keine. Ich sticke wie so oft einfach drauf los. Mal schauen, was dieses Mal dabei heraus kommt. Außerdem sollen für die nächste Osterausstellung noch Hardanger-Ostereier fertig werden und evtl. ein Osterhase.

Woran arbeitet ihr gerade und wie sind eure "Hardanger"-Pläne für dieses Jahr?
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo anne!

also mein neues projekt liegt schon parat, aber leider steht meine karpaltunnel-op an und damit bin ich für längere zeit lahmgelegt, noch dazu die rechte hand. ergo, muß alles warten.

liebe grüße barbara
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Du stickst ohne Mustervorlage? Das ist ja der Wahnsinn. Da würde bei mir nichts gescheites rauskommen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.921
Anne, hardangern hab ich mir für dieses Jahr auch wieder vorgenommen, ein direktes Projekt hab ich noch nicht.

Muss noch mal meine Muster durchstöbern und dann entscheiden. Stickgarn und Stoff hab ich noch zur Genüge. Im Moment stricke ich noch für die Dresdner Frühchen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.970
Ich hab immer noch ein großes Hardanger-Ufo liegen. Das wird erst fertig gestellt.
Aber zu Zeit werden Mützen und Schals in Akkord gestrickt. Also noch keine Zeit.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Barbara, für deine OP drücke ich dir die Daumen und dass deine Hand schnellstmöglich wieder einsatzfähig ist. Wenn es länger dauern sollte, mußt du halt mit der linken Hand sticken ;-) Ist garnicht so schwierig. Ich sticke beidhändig - mache aber auch sonst einiges mit der linken Hand

Karla, du kannst bestimmt auch ohne Mustervorlage sticken. Probiers doch einfach mal an einem kleinen Reststück Stoff aus.

Sanny, ich habe mir vorgestern neue Sockenwolle gekauft. Zwischen dem Hardangern muß ich auch mal was anderes machen.

Christa, wenn du eine bestimmte Größe suchst, sag Bescheid. Ich könnte auch ein Muster für eine Jahresaktion entwerfen. Du mußt mir dann nur schreiben was du dir so vorstellst.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.108
Ich hab ein Herz in Arbeit, was ich als Wand-oder Fensterbild dann noch verzieren will, komme aber nicht dazu, es mal fertig zu machen, weil man ja hier immer wieder von neuen Viren infiziert wird. Aber es ist als nächstes dran. Und eine Schleife möchte ich noch machen, hab schon alles da.


LG Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.921
Danke, Anne :wink1: . Wenn ich nichts finde, melde ich mich.
 
Thema:

Seid ihr fleißig am Hardangern?

Oben