sehr schöne Freebies als PDF

Diskutiere sehr schöne Freebies als PDF im Verlinkte Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelanleitungen; link gelöscht funktioniert nicht mehr Renate
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
link gelöscht funktioniert nicht mehr
Renate
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Ja, die Muster sind toll.

Aber ihr müsst unbedingt auch den Rest von der hp angucken !
(So oft gibt es klöppelnde Männer ja nun nicht.)

Und die deutsche Übersetzung ihrer persönlichen Vorstellung (mit Babblefish) ist einfach köstlich. :D

Bei den Klöppelmaterialien ist eine deutschsprachige Beschreibung zur Herstellung von Klöppeln aus Papier drin. So ähnlich habe ich es schon mal gemacht - man kann wirklich damit klöppeln !

Habe leider keine email oder Gästebuch bei den beiden gefunden. Schade, hätte ihnen gern geschrieben.
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

ich muss dir recht geben - die seite ist klasse - schade, dass kein gästebuch drin ist.
ein klöppelnder mann ist für mich nichts ungewöhnliches, da meiner auch klöppelt. klasse sind die tools - sind die klöppel aus papier nicht zu leicht zum arbeiten???? gut finde ich die beschreibung der klöppelwickeltechnik mit dem band - ich wickel selbst auf diese art und weise, habe es allerdings noch in deiner geschriebenen version (oder im foto) gesehen.

petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Petra,
den Teil zum Klöppel wickeln hatte ich doch glatt übersehen.
Für alle, denen es auch so geht hier noch extra der

Die Beschreibung ist zwar englisch, aber mit den Fotos gut nachvollziehbar.
Ich selbst hatte das mal auf einem Kongress gesehen, mir dann auch zeigen lassen - und zu Hause gemerkt, dass es bei mir so nicht geht.
Ich nehme meist Hülsenklöppel - und die muss man andersrum bewickeln. Und da bin ich dann völlig durcheinander gekommen.
Aber jetzt mit den Fotos - da werde ich es noch mal probieren. Es müsste doch spiegelverkehrt funktionieren !

Mein Göttergatte hat sich auch mal für´s Klöppeln interessiert ... dann meinte er, er hätte das Prinzip kapiert ... aber es ist ihm viel zu fitzelig ... und Geduld hat er auch nicht ;)

Noch zum Gewicht der Papierklöppel: Also ich benutze meist Hülsenklöppel, die sind sowieso viel schwerer.
Meine anderen (könnten Dänische sein) wiegen knapp zwei Gramm - und ein Blatt Papier ja schon ca. 4 g, dazu dann noch der Kleber. Am Ende liegen die Papierklöppel im Gewicht irgendwo dazwischen.
Meine "erste Wahl" in der Anwendung sind die Papierklöppel auch nicht - aber sie sind ganz gut verwendbar.
Machen sich gut als Ersatz (wenn gerade wieder mal ein paar fehlen). Oder als Einstieg in einen Kurs, wenn die Leute noch nicht wissen, ob sie eine Klöppelausrüstung kaufen wollen - oder eben beim Klöppeln mit Kindern.
Oder zum Verschenken als "Sammelklöppel".
Wer etwas künstlerisch begabt ist, kann jedes Paar anders gestalten: bemalen , oder einfach zum Schluss noch eine Schicht farbiges Papier aus Illustrierten draufkleben.
Probiert es ruhig mal aus !

link geköscht funktioniert nicht mehr
Renate
 
Thema:

sehr schöne Freebies als PDF

Oben