Sehnenscheidenentzündung

Diskutiere Sehnenscheidenentzündung im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo Ich häkle nun seit ca 2-3 Monaten und habe seit einer Woche eine Sehnenscheidenentzündung. Muss wohl mein Handgelenk überanstrengt haben...
H

Häkeltante91

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2021
Beiträge
1
Hallo
Ich häkle nun seit ca 2-3 Monaten und habe seit einer Woche eine Sehnenscheidenentzündung. Muss wohl mein Handgelenk überanstrengt haben weil ich diesmal eine sehe dünne Häkelnadel benutzt habe und nun muss ich laut meinem Arzt eine „Pause“ einlegen... :/
Hattet ihr schon mal starke Handgelenkschmerzen vom Häkeln? Wenn ja, wie lange muss ich meine Hand schonen? Mir fällt es richtig schwer auf mein neues Hobby zu verzichten :(
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.414
Standort
Wien
Och ja, ich glaube das kennen bestimmt die meisten von uns. Auch Schulterverspannungen, Nackenschmerzen...
Ich hab seit meinem 20. Lebensjahr eigentlich immer mal wieder Schmerzen im Handgelenk, Entzündungen usw. Einfach zwischendurch Dehnen, Strecken und nicht verkrampfen beim Häkeln. Und pausieren. Bei mir ist es vollkommen egal, ob ich mit ner 2er Nadel arbeite oder mit nem 12er Haken. Eher die Dauer und meine Körperhaltung.
Aber wenn dein Arzt sagt - schonen, dann mach das bitte auch. Hat bei meiner ersten Sehenscheidenentzündung auch gut geholfen. Mir wurde auch das Handgelenk mittels Schiene stillgelegt.
Und falls Du dich noch vorstellen magst - da stehen wir hier total drauf ;)
Uuund der Teil des Forums ist eigentlich für Technische Fragen, die das Forum betreffen :)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.689
O je du arme, gute Besserung.
Ja, ich hatte das Mal, trug dann eine Schiene, machte Pause. Ohne OP wurde alles gut.
Ich hab mir angewöhnt eine Häkelnadel mit dickem Griff zu nehmen und nicht lange zu häkeln. Da geht es bei mir.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.003
Hallo erstmal,

ich hab das dann mal verschoben. Eine Vorstellungwäre sehr nett...
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.378
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Hallo ,
ich kann nicht gut Baumwolle wie Ca.... verarbeiten das gibt schmerzen im Handgelenk .
Wie lange du pause machen sollst merkst du am besten .
 
Thema:

Sehnenscheidenentzündung

Oben