Anne Rother
Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich finde es toll, dass wir doch einige „infizieren“ konnten. Zusammen macht gleich mehr Spaß
Beide Wollen wunderschön, Andrea!@Nadeleule : es hängt schon sehr von den Metern ab. In der Anleitung steht bis Größe 42 sind 500 g angegeben. Die vorgeschlagene Wolle hat 90m/50g, ist also sehr kompakt. Könnte mir also vorstellen, dass das bei dir reicht?
Ich hab jetzt in meinem Stash nachgesehen. Ich hab Wolle für NS 5, die ich schon lange "loswerden" will, ich hab davon einmal 300g (blau) und einmal 230g (orange), allerdings mit je 700m/200g. Ich würde nach der Größenangabe im Original 550 g brauchen, d.h. aber mit meiner Wolle brauche ich für die notwendigen 990 m nur ca. 280g - blau ginge sich also aus. Da die beiden Farben kompatibel sind, könnte ich auch z.B. das Ärmelbündchen in Orange stricken oder kombinieren.
Anhang anzeigen 218274
Bin schwer am überlegen, weil mir das Muster gut gefällt und es auch sehr praktisch wäre, so schnell zum drüberziehen wenn es mal kühler ist. Werde mal die Anleitung lesen (ist ja sehr günstig).
Es ist ein anderer von Mrsgreenwool. Er heißt „Seelenwärmer im Webmuster“ auch bei Crazy Patterns. Ich mag Lochmuster nicht so gern, daher habe ich mich für diesen entschieden@Nadeleule : machst du einen anderen oder nur ein anderes Muster (Webmuster)?
Ja, ich überlege noch wie ich sie kombinieren könnte, weil sie wirklich gut zusammenpassen. Die blaue hat nämlich auch orange - braune Einschüsse und mir gefällt die orange-gelbliche auch sehr gut. Andererseits sind beide in sich schon sehr unruhig. Wenn ich z.B. die Blende stricke wird sie auch in derselben Farbe nicht auf beiden Seiten gleich aussehen.Beide Wollen wunderschön, Andrea!
Wie ich MICH kenn, würd ich wahrscheinlich sogar eine Kombi mit beiden Wollen machen
Und wenn der fertig ist, bitte keine neuen Viren schleudern ich möchte dann WIRKLICH meinen Pullover weiterstrickenIch finde es toll, dass wir doch einige „infizieren“ konnten. Zusammen macht gleich mehr Spaß
Öhm hab ich da was überlesen?Wir stricken auch noch gemeinsam ein Tuch
JaNaja, anna und ich haben einen minikal aus einem drachensteinbobbel laufen. Wollt ihr?