Seelenwärmer

Diskutiere Seelenwärmer im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich finde es toll, dass wir doch einige „infizieren“ konnten. Zusammen macht gleich mehr Spaß
#
Schau mal hier: Seelenwärmer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@celtic lady danke dir, hab mich schon mal schlau gemacht, wie so ein Seelenwärmer aussehen muss

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : machst du einen anderen oder nur ein anderes Muster (Webmuster)?

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
@Nadeleule : es hängt schon sehr von den Metern ab. In der Anleitung steht bis Größe 42 sind 500 g angegeben. Die vorgeschlagene Wolle hat 90m/50g, ist also sehr kompakt. Könnte mir also vorstellen, dass das bei dir reicht?

Ich hab jetzt in meinem Stash nachgesehen. Ich hab Wolle für NS 5, die ich schon lange "loswerden" will, ich hab davon einmal 300g (blau) und einmal 230g (orange), allerdings mit je 700m/200g. Ich würde nach der Größenangabe im Original 550 g brauchen, d.h. aber mit meiner Wolle brauche ich für die notwendigen 990 m nur ca. 280g - blau ginge sich also aus. Da die beiden Farben kompatibel sind, könnte ich auch z.B. das Ärmelbündchen in Orange stricken oder kombinieren.
Anhang anzeigen 218274
Bin schwer am überlegen, weil mir das Muster gut gefällt und es auch sehr praktisch wäre, so schnell zum drüberziehen wenn es mal kühler ist. Werde mal die Anleitung lesen (ist ja sehr günstig).
Beide Wollen wunderschön, Andrea!
Wie ich MICH kenn, würd ich wahrscheinlich sogar eine Kombi mit beiden Wollen machen :smilie_girl_004_1:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule : machst du einen anderen oder nur ein anderes Muster (Webmuster)?
Es ist ein anderer von Mrsgreenwool. Er heißt „Seelenwärmer im Webmuster“ auch bei Crazy Patterns. Ich mag Lochmuster nicht so gern, daher habe ich mich für diesen entschieden
Mein Bündchen ist fertig
IMG_3896.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Beide Wollen wunderschön, Andrea!
Wie ich MICH kenn, würd ich wahrscheinlich sogar eine Kombi mit beiden Wollen machen :smilie_girl_004_1:
Ja, ich überlege noch wie ich sie kombinieren könnte, weil sie wirklich gut zusammenpassen. Die blaue hat nämlich auch orange - braune Einschüsse und mir gefällt die orange-gelbliche auch sehr gut. Andererseits sind beide in sich schon sehr unruhig. Wenn ich z.B. die Blende stricke wird sie auch in derselben Farbe nicht auf beiden Seiten gleich aussehen.

@Schaefchen Silvia : hab jetzt nochmal die Anleitung gelesen. Das mit dem Kürzen ist glaub ich doch nicht so einfach, weil du durch die Konstruktion dann auch an Umfang verlieren würdest...

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : sehr schöner Anfang! Scheint dasselbe Prinzip mit anderem Muster zu sein. Am Foto sieht der Seelenfeuer-Seelenwärmer nämlich zweigeteilt aus, in der Beschreibung ist er aber auch in einem gestrickt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich denke auch, dass das Prinzip immer dasselbe ist. Ich habe mir vor vielen Jahren mal als Anfängerprojekt einen in kraus rechts gestrickt, nach demselben Prinzip. Er war allerdings viel zu groß ( heute würde er mir vielleicht passen🫣) den habe ich dann bei einer Spendenaktion dazugelegt.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Wir stricken auch noch gemeinsam ein Tuch 🙈

sanny34

sanny34

Erleuchteter
Ich find den Megatoll.... hab ja noch die Wolle von der lieben Anne... ich muß mal schauen ob die reicht

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Naja, anna und ich haben einen minikal aus einem drachensteinbobbel laufen. Wollt ihr?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Nein, der hat nix mit dem Adventsbobbel zu tun.

mach ich später ☺

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ja, Tücher stricke ich sehr gerne auch wenn ich schon ein paar davon habe

LG Birgit

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich geb noch schnell meinen Senf zum seelenwärmer ab:
Vor einigen Jahren gab ich mir auch einen gestrickt. Mit "Ärmeln".
Ich mag den ganz gern. Aber nur daheim, unter einer Jacke ist er unbequem, zu bollig.
Er liegt immer griffbereit auf dem Sofa.

Mein Mann findet ihn unmöglich.
Er spricht immer vom gestrickten Fetzen.
Naja Männer halt.

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Ich stricke und häkle fast nur kleinere Sachen, bin auch viel vor Ort unterwegs

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Boah, unpackbar….
Hab nur mal kurz in meinem Zimmer in den Korb mit den Riesenbollen von Gründl reingeschaut, da könnt ich tatsächlich mindestens 2 machen! Ich hab eindeutig zuviel Wolle daheim :smilie_girl_004_1:Langsam gehen mir die Argumente dagegen aus :p046:

Thema:

Seelenwärmer

Oben