Seelenwärmer

Diskutiere Seelenwärmer im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Habt Ihr Lust, gemeinsam zu stricken? @Anna und ich sitzen bei sommerlichen Temperaturen zusammen und haben uns zum gemeinsamen Stricken einen...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Habt Ihr Lust, gemeinsam zu stricken?

@Anna und ich sitzen bei sommerlichen Temperaturen zusammen und haben uns zum gemeinsamen Stricken einen Seelenwärmer ausgesucht.
Es ist der Seelenwärmer „Seelenfeuer“ von mrs. Greenwoll, eine Kaufanleitung.

aber wie immer geht hier alles, auch eigene Entwürfe, Anleitungen… was ihr wollt.
Wir würden uns freuen, wenn sich wer anschließt…

:welle:

#
Schau mal hier: Seelenwärmer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke aus der „Bingo“ von Lana Grossa, das Bündchen ist fast fertig:)

IMG_5818.jpeg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Sorry, aber ihr seid mir zu schnell😂 wenn ich ein Bündchen anschlage, sind eure Seelenwärmer schon fertig 😂

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Nadeleule

ich stricke mit ns 5,5… das geht schnell, @Anna mit 4 , das dauert bei ihr auch etwas länger

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Der Seelenwärmer sieht sehr gut aus - fast wie eine Jacke. Wäre zu übergelegen, hab aber zur Zeit zu viele andere Sachen auf der Nadel. Ich behalte es im Hinterkopf.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich würde gerne, aber zuviel anderes zu machen.
Ich beobachte aber gerne eure Fortschritte

Anna

Anna

Erleuchteter
Standort
Neubeckum
Sorry, aber ihr seid mir zu schnell😂 wenn ich ein Bündchen anschlage, sind eure Seelenwärmer schon fertig 😂
Ich bin total langsam und hab auch noch grad 3 Projekte gleichzeitig 😂
Also trau dich 🤩 es geht hier ja auch nicht um Geschwindigkeit, da dürfte ich bei gar nichts mitmachen 🙈

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Mah, ein seeehr schöner Seelenwärmer!
Und ich überleg schon wieder rum, mir nicht so einen evtl. aus dem Riesenknäuel von Gründl zu stricken, was ich mal für eine Decke gekauft hatte (für Zuhause, wenn die Heizung mal nicht ausreichen sollte)…….

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich bin total langsam und hab auch noch grad 3 Projekte gleichzeitig 😂
Also trau dich 🤩 es geht hier ja auch nicht um Geschwindigkeit, da dürfte ich bei gar nichts mitmachen 🙈
Okay…. Ich geh mal Wolle sichten…. aber nur wenn was passendes im Stash ist…

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Ein Seelenwärmer ist wirklich ein tolles Kleidungsstück, ich habe 3 Stück davon. Das reicht mir auch, deshalb stricke ich nicht mit, wünsche euch aber viel Spaß, er sieht richtig klasse aus.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
IMG_3890.jpeg
ich habe davon 500g unbekannter Lauflänge NS schätze ich 5 meint ihr das kommt hin?
Ich würde allerdings den Seelenwärmer im Webmuster von Mrsgreenwool stricken

Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : es hängt schon sehr von den Metern ab. In der Anleitung steht bis Größe 42 sind 500 g angegeben. Die vorgeschlagene Wolle hat 90m/50g, ist also sehr kompakt. Könnte mir also vorstellen, dass das bei dir reicht?

Ich hab jetzt in meinem Stash nachgesehen. Ich hab Wolle für NS 5, die ich schon lange "loswerden" will, ich hab davon einmal 300g (blau) und einmal 230g (orange), allerdings mit je 700m/200g. Ich würde nach der Größenangabe im Original 550 g brauchen, d.h. aber mit meiner Wolle brauche ich für die notwendigen 990 m nur ca. 280g - blau ginge sich also aus. Da die beiden Farben kompatibel sind, könnte ich auch z.B. das Ärmelbündchen in Orange stricken oder kombinieren.
Wolle Seelenwärmer.jpg
Bin schwer am überlegen, weil mir das Muster gut gefällt und es auch sehr praktisch wäre, so schnell zum drüberziehen wenn es mal kühler ist. Werde mal die Anleitung lesen (ist ja sehr günstig).

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
ihr macht mich schon neugierig...
ich wollt mir den Seelenwämer "Seelenfeuer" mrs. greenwoll von Anne anschauen, finde aber keine Angaben in der suchmaschine

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Du musst bei crazypatterns gucken

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
wow sieht der toll aus, aber falls ich einen stricke möchte ich einen kurzen....

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gerade eine 100% MaPro gemacht, für den Seelenwärmer im Webmuster. Schaut mit der Wolle auch richtig gut aus, ich habe leider vergessen ein Bild zu machen, hab sie direkt wieder aufgeribbelt und werde jetzt gleich direkt anschlagen. Wenn man dann was vom Muster sieht, mache ich ein Foto😅

Thema:

Seelenwärmer

Oben