Scrunchies selber nähen

Diskutiere Scrunchies selber nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Moin! Suche eine Anleitung zum Nähen von Scrunchies (Haarbänder). Habe zwar diese hier gefunden, aber irgendwie muss es doch auch anders klappen...
D

Dithmarscherin

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
9
Moin!

Suche eine Anleitung zum Nähen von Scrunchies (Haarbänder). Habe zwar diese hier gefunden, aber irgendwie muss es doch auch anders klappen. Meine Haarbänder sind meist so, dass sie durchgängig sind und das Gummi darin zusammengeknotet ist. Hab das heute mal versucht, aber irgendwie wird das nichts. Wenn ich die kurzen Enden zur Runde zusammennähe und dann die lange Kante, dann schaffe ich es irgendwie nicht das ganze durch ein Loch auf rechts zu drehen. Irgendwie wird das bei mir ein Endlosknoten. Was mache ich falsch?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
versteh ich net? is doch ein breites Band, schwierig sollte es werden bei 1-2 cm breite, dann nimmt man hilfsnadeln gibt wendenadeln.. aber so?
aber wenn du net wenden magst dann stepp doch die Seitennaht rechts zu
du hast schon gesehen das dein link eine 10 seitige anleitung ist? super bebildert?
 
D

Dithmarscherin

Anfänger
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
9
Hab festgestellt, dass es so mit dem Wenden nicht klappen wird, wie ich es zusammengenäht habe.
Werde wohl jetzt meine Nadel nehmen und das ganze Häkeln. :rolleyes:
 
Thema:

Scrunchies selber nähen

Oben