Schweinchen

Diskutiere Schweinchen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Das kleine rosa Schweinchen habe ich jetzt gehäkelt. Die Anleitung habe ich von einem Link aus Steffis Forum. Das hat mir sofort gut gefallen...
T

Totti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
262
Das kleine rosa Schweinchen habe ich jetzt gehäkelt. Die Anleitung habe ich von einem Link aus Steffis Forum. Das hat mir sofort gut gefallen.
Mein Mann ist LKW Fahrer, er möchte es sich vorne als Talismann in den LKW setzten. Auch als kleines Geschenchen für nebenbei kann man es gut häkeln.
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
süss gell das kam ursprünglich mal von mir ausm laden, .. es hatte die Geburtstunde bei den echten.. dort hab ich das erste mal her von Buddes.. die haben dort nen schutz drauf
www.haekelschwein.de
 
T

Totti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
262
Das ist ja vielleicht putzig mit den vielen Schweinchen und wofür man die alle brauchen kann, lach. Ganz super!!!!!

Also ich werde ganz bestimmt noch einige davon machen, eins habe ich schon wieder in Arbeit.
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
Oh, wow, das ist mal eine witzige Seite....

geh gleich mal auf die Suche, nach Steffi`s Anleitung...

die Schweinderl sind echt putzig...
so eines hätt ich gern....

Danke Euch beiden...

Ruth
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
gefunden???
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
Hallo Steffi,

na, noch nicht, aber ich habe endlich einen sehr guten Grund mich in deinem Häkelclub anzumelden *s*.....

lg
Ruth
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
tztztz schau einfach nur in die redaktion oder in unsere anleitungen soweit bis zum Club brauchste gar net rennen :horror:
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
Hallo Chris....

keine Angst bin keine "Überläuferin" ;)....
nur ne Beiläuferin......

An die Redaktionsbeiträge hab ich garnicht gedacht....

Danke auch Dir Chris....
 
T

Totti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
262
In der Anleitung steht füllen mit Perlchen oder so. Ich habe es mit etwas Reis befüllt!!! :P
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
lach könnt mich über euch kaputt lachen...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
un sie is doch soweit gerannt hab sie schon gesichtet :horror:

aber besser jeder art von Läuferin nur keine Mitläuferin
*keine Angst bin keine "Überläuferin" ....
nur ne Beiläuferin......* :P
*duckundrennweg*
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
360
ja, ich bin vor lauter Laufen schon aus der Puste.....

fit in den Frühling sag ich nur.....

lg Euch beiden.....
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
Hallo,

Grüße aus dem Urlaub aus Südtirol.
Habe heute abend mein erstes Ü-Ei-Schweinchen begonnen.
Wenn man nach den 8 Reihen festen Maschen abnehmen muß (zuerst jede 3., dann in den folgenden Reihen jede 2.), heißt das dann, daß ich nur in jede 3. bzw. 2. einsteche und die anderen einfach übergehe od. was heißt abnehmen???
So hab ich das nun gemacht, gibt aber sehr breitgezogene Maschen!?

Schau morgen abend wieder rein.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
genau oder häkel 2 Maschen zusammen...dann gibt es keine Löcher
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
550
o.k., dann werd ich versuchen 2 M zusammen zu häkeln, auch wenn das mit dem Ei drin gar nicht so einfach ist, denn anders hab ich riesige Löcher bekommen und es sieht 'anfängerhaft' aus. Werd die letzten Reihen also nochmal aufmachen.
 
T

Totti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
262
linalotte, ich häkle auch die Maschen zusammen ab, dann hast Du keine Löcher. :)
 
E

Evelin_1

Guest
Ich habe das Schweinchen auch gehäkelt. Das ist ja ganz schön mühselig, die kleinen Füsschen festzumachen, aber die Mühe lohnt sich. Es sieht wirklich niedlich aus :]
 
Thema:

Schweinchen

Oben