Schwein gehabt

Diskutiere Schwein gehabt im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; Heute möchte ich euch unsere Hausschweinchen vorstellen. Es ist zwar noch namenlos, aber dafür ganz doll süß. Habe es mit meinen Kindern...
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
Heute möchte ich euch unsere Hausschweinchen vorstellen.
Es ist zwar noch namenlos, aber dafür ganz doll süß.
Habe es mit meinen Kindern gebastelt.Hier die kurze Anleuting:

Erst haben wir richtig mit Kleister und Zeitungspapier gematscht.
Den Körper (große Cornflakespackung) anschließend damit beklebt und dabei auch gleich die Füße (Klopapierrollen) und die Nase (Halbe Klopapierrolle) mit angeklebt. Nach 2 Tagen trocknen kommt noch eine zweite Schicht Kleisterpapier drüber. Nach weiteren 3 Tagen des trocknens kommt schließlich die Farbe. Einfach weiße Wandfarbe mit etwas roter Wandfarbe gemischt. Das ganze auch zweimal angepinselt.
Hinten hat unser Schwein noch ein Ringelschwänzchen aus einem Pfeiffenreiniger. Zum Schluß nur noch ein paar Wackelaugen und den Mund und schon war unser Schwein fertig.
Meine Kindder waren begeistert von soviel gematsche und pinselrei.

Liebe Grüße Heike
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
sieht goldig aus und frech, hab das früher auch mit meinen Kids gerne gemacht, aber meistens mit Luftballons
 
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
na das hat aber echt eine extravagante Form.... klasse!
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo Bastelpoint,

die Idee ist super klasse.diewerdeich mit den Kindern der Kita basteln.
Die kleinen werden sich bestimmt freuen.



Klasse gemacht


Lg

Ines :)
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
dankeschön für das Lob. Also mit Luftballon hab ich das noch nicht gemacht. Hab da bammel das es mittendrinn PENG macht und der ganze Kleister dann an der Wand hängt. Wenn der Schnee im Garten weg ist, werde ich es mal als Freiluftaktion probieren.

Liebe Grüße Heike
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Oh, ja, matschen und Pinseln, das machen meine Kids auch am liebsten. Die haben sich im Sandkasten letztens fast die Finger erfroren, weil der unter Wasser stand und es so doll spaß gemacht hat.

Mal ehrlich, dein Schwein ist echt toll geworden. Ich muss endlich mal für Sohni ein Auto basteln. Mal sehen ob er mitmacht. Kornflakespackungen fallen hier auch massenweise an.
 
Bastelpoint

Bastelpoint

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
37
Standort
Bayern
@ mimmi....Sandkasten...ähm...was ist das ??? Hab den schon ewig nicht mehr gesehen...liegt irgendwo unterm Schnee begraben...
Ein Auto ist eigentlich fast genauso zu basteln wie das Schwein. Wird bestimmt toll. Unbedingt dann Foto zeigen...

LG Heike
 
Thema:

Schwein gehabt

Oben