Schulwebrahmen - Schiffchen schwergängig - Randmaschen locker

Diskutiere Schulwebrahmen - Schiffchen schwergängig - Randmaschen locker im Weben/Brettchenweben Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo, ich webe einen Puppenponcho. Leider sind die Randmaschen sehr locker. Ziehe ich sie fester an, wird das Gewebte nach oben hin schmäler...
L

Lummalund

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich webe einen Puppenponcho.

Leider sind die Randmaschen sehr locker. Ziehe ich sie fester an, wird das Gewebte nach oben hin schmäler. Wenn ich den Webbaum nach vorne lege, komme ich nur sehr schwer und langsam mit dem Schiffchen durch. Ich würde gerne mit diesem Webrahmen richtig umgehen lernen. Wer von euch weiß bitte Rat? Danke! Gruss Lummalund :danke:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lummalund

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
3
Danke

:danke: Danke Uschi, ich suche bei youtube dann nach schulwebrahmen. Lg Lummalund
 
UrsulaTh

UrsulaTh

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2013
Beiträge
55
Brauchst nur mal auf meinen Link zu drücken

liebe Grüsse und einen schönen Advent


Uschi
 
L

Lummalund

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
3
video

Hallo Uschi, ich habe den Link bereits zuvor geklickt und das Video angeschaut, jedoch habe ich scheinbar einen anderen Webrahmen. Die Probleme, die ich damit habe, werden in Videos meist nicht behandelt. Danke trotzdem. Lg Lummalund
 
Thema:

Schulwebrahmen - Schiffchen schwergängig - Randmaschen locker

Oben