Schultüten

Diskutiere Schultüten im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo hier ein Artikel über Schultüten, das Thema steht ja wieder an: http://hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=507 LG Sonja
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Diese Rohlinge müssen aber nicht nur mit Serviettentechnik bearbeitet werden, können auch mit Decoupage oder Motivtapeten beklebt werden. :D

LG Sonja
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Habe heute endlich die Schultüte gemacht für unseren Enkel.
Habe ein fertiges Gerüst (Rohling) gekauft und dann mit Servietten beklebtem Moosgummi ausgeschmückt. Dann noch ein wenig Streuteile dazu und fertig.
Ich bin gespannt was unser Kleiner sagt er kennt sowas ja gar nicht.
Aber ein wenig deutsche Bräuche sind auch nicht übel.
 

Anhänge

basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Ich bin mir sicher dass er begeistert ist!

Die ist dir echt super gelungen ...

LG Bine
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
155
Standort
deutschland
die ist echt toll ,da wird
er sich sicher drüber freuen
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Da macht das in die Schule gehen sicher noch mehr Spaß!


Gibst bei euch gar nix für die Kinder zum Schulanfang???

LG Bine
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Schön daß sie euch schon mal gefällt.
Nein hier gibt es nichts zum Schulanfang ausser den
üblichen nervösen Eltern (hihi)
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Das ist ja schade für die kleinen.. dann gibts ja gar keinen grund um sich auf die schule zu freuen :D

LG Bine
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
@ Ingrid, die Schultüte ist Dir super gelungen, klasse. Wenn ich da an meine erste denke vor 20 Jahren :D :D :D das war zu meinen Bastelanfangszeiten. Nicht zu vergleichen :D

@ Bine, die sollen sich doch auf lesen und schreiben lernen freuen :D :D :D Meine haben sich damals tierisch gefreut, mein Sohn weil er nicht so gern in den Kindi ging, meine Tochter weil sie dann endlich auch dorthin durfte wo Bruder hinging, das legte sich aber dann schnell :D :D :D
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hu HU ingrid,


die Tüte ist ne Wucht, dann kann mann nur noch frohes Füllen wünschen :D


LG

Ines :)
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Ja Ines das mit dem füllen ist so eine Sache,
bei meinem Sohn wird überwiegend Bio-Kost gegessen und auch die Kinder sollen ja gesund ernährt werden. Aber ich hab schon so meine Ideen daß nicht so viel Süßes reinkommt.
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
eine schöne Schultüte, als meine Ihre bekommen haben, wurden die im Kiga gemacht, da jeder Kiga seine eigenen Creationen hatten, bzw. jede Gruppe, das war schön dann anzusehen, jeder wußßte wer in welchem Kiga oder Gruppe war.
Füllen kann man sie sehr gut auch mit Wachsmalstiften, Buntstiften, RAdiergummi und vielleicht auch Trockenobst oder auch Bio-Kekse
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
Eben es muss ja nicht immer nur Süßes sein.. ich glaub eh dass sich die Kinder oft über ein kleines Spielzeug oder ein paar Stifte mehr freuen...

Bin mir sicher dass Ingrid da was schönes einfällt...

LG Bine
 
W

wakipi

Guest
:)Ich hatte ja nun schon drei mal das Glück eine Schultüte zu basteln,da vierte mal steht mir im nächsten Jahr bevor.Ich habe dann auch nur wenig Süßigkeiten reingefüllt,hier gibt es ein Schreibwarengeschäft,die bieten extra zum Schulanfang kleine Packungen mit Stiften und kleine Malbücher an,die passen dann genau hinein.Außerdem habe ich für meinen Sohn ein kleines Legoteil damals gekauft.Ideen gibt es genug...es muß nicht immer Schokolade sein..LG Sabine
 

Anhänge

bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Lego ist eine gute Idee, na mir wird schon was einfallen am Schluß hab ich dann wieder so viel daß es nicht hinein passt.
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
Hallo,

ich durfte auch zweimal eine Schultüte basteln und füllen. Jetzt sind meine kinder fast erwachsen. Aber wenn alles gut geht bastle ich in 4 Jahren wieder eine zum abschluss der Schule :D
So was hab ich schon oft gesehen.


LG

Ines :)
 
W

wakipi

Guest
:D..Ich kann meinem Sohn ja nochmal ´ne Tüte basteln,der wird doch am 26.August in der Berufschule eingeschult....was er dann wohl sagt ? :pfeif: :pfeif:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
:D
das wäre doch mal was in die berufschule mit der schultüte
8o
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
977
er wird sich bestimmt freuen :D
Aber nicht das die anderen die auch auf der Berufschule sind auch eine wollen.




LG

Ines :)
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.371
Ines, pssst. Meine Tochter kommt ja am 16.09. auf ein Berufskolleg, nicht das die auch noch `ne Schultüte will, so wie ich sie kenne verzichtet sie gerne auf Stifte usw und nimmt die ganze Tüte voll mit Schokolade. Wäre doch eigentlich `ne lustige Idee, morgens bevor sie geht `ne Minischultüte :D :D :D
 
Thema:

Schultüten

Oben