schulranzen

Diskutiere schulranzen im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; hallo ihr lieben, ich hatte gestern einen anflug von bastellust, und weil ja auch die rosa Schultüte nach Berlin geht, geht für das kleine...
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
hallo ihr lieben,

ich hatte gestern einen anflug von bastellust, und weil ja auch die rosa Schultüte nach Berlin geht, geht für das kleine Mädel auch gleich nen Schulranzen gefüllt mit leckerreien dort hin.

eigentlich ist es ein Rucksack, aber die kinder gehen ja heute auch schon damit zur schule, so hab ich ihn kurzerhand umfunktioniert.

und so sieht der ranzen dann aus.

papier ist von heyda

Schablone von viva decor

abgelichtet von mir
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
992
Standort
Schweiz
Ein mit Süssigkeiten gefüllter Schulranzen, sehr schöne Idee, toll ausgeführt!

LG, strubeli
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Hast Du Klasse gemacht. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wird sich die Kleine bestimmt darüber freuen!
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Superschön!! :daumen: :daumen:
 
Elisabetta

Elisabetta

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
10
Hey- muss auch sagen, finde den Ranzen echt wunderschön! Aber sag mal, wie hält so ein Ranzen aus Papier denn? Oder packst du ihn einfach nicht so voll mit Süßem?
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
der ist aus bastelkarton gemacht. nur aus papier wäre der zu weich und würde mit einem schlag reissen.
 
Elisabetta

Elisabetta

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
10
achso okay. aber kein besonders dicker Bastelkarton, oder? also wenn man zum Beispiel im Bastelladen Bastelkarton sagt, würde man auch das richtige kriegen?
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
das ist ganz normaler bastelkarton mit 300 g/qm ich mag den lieber als den 220g/qm oder den 180g/qm. der 300g ist fester und stabiler.

findest du aber in jedem gut sortierten bastelladen. motivkarton gibt es auch, das ist der aus dem der ranzen ist. der hat um die 270g/qm ist ziemlich nahe an dem bastelkarton. und auch sehr stabil.
 
Elisabetta

Elisabetta

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
10
ah super, danke für die genauen Angaben! mit 300 g/qm ist man dann wohl auf der sicheren Seite :)
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Cool Sylvia :biggrin: Das ist eine wundervolle Idee.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Der Rucksack/ Ranzen ist superschön geworden Sylvia, toll gewerkelt :biggrin:
 
Thema:

schulranzen

Oben