Schöne Ränder

Diskutiere Schöne Ränder im Tipps und Tricks für den Anfang Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; :smilie_girl_207_1: Mir ist aufgefallen, dass man, wenn man mit zwei Knäulen (auch bei einfarbig) arbeitet und auf der linken Seite verkreuzt...
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:smilie_girl_207_1: Mir ist aufgefallen, dass man, wenn man mit zwei Knäulen (auch bei einfarbig) arbeitet und auf der linken Seite verkreuzt wechselt, einen schöneren Rand erhält. lg, sp.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
Beitrag von Lili aus dem Thread: zum Buch "Tunesisch Häkeln für Einsteiger"

Zitat: Der Rand wird erstmal mit Übung gleichmäßiger (obwohl ich da gar nichts gesehen habe, was mich stören würde) und zum Anderen ziehen sich manche Sachen auch bei Gebrauch zurecht. Wenn er Dir auf Dauer nicht gefällt, kannst Du ja mal die anderen Randmaschenvarianten ausprobieren, was Dir besser gefällt: Also, durch eine Schlinge stechen, durch zwei, oben in den Querfaden - und die Größe der Steigeluftmasche kannst Du auch variieren. Also, falls Dir der Rand zu labberig ist, diese Luftmasche immer noch etwas kleiner ziehen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Danke

Spirelia, das kann ich mir gut vorstellen und werde es bestimmt auch ausprobieren.
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
714
:tagebuch4: der schal steht schon auf meiner liste, da werd ich es mal probieren!
 
Thema:

Schöne Ränder

Oben