Schnürlöcher

Diskutiere Schnürlöcher im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich habe den Nadelspitzen-Läufer aus der Lena 01/05 angefangen, mich durch die...
I

Ireth Oronar

Anfänger
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,

ich habe den Nadelspitzen-Läufer aus der Lena 01/05 angefangen, mich durch die Plattstichgruppen gekämpft und stehe nun vor einem Verständnisproblem. Mir fehlt leider die Erklärung für Schnürlöcher. Was ist das? Ich kenne nur Madeira-Sternchen. Meine Forschung im Internet, sowie in sämtlichen meiner Handarbeitsbücher ist erfolglos geblieben.

Bitte helft einer totalen Anfängerin :D

Lieben Gruß Katharina
 
#
Schau mal hier: Schnürlöcher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Katharina,

leider habe ich das Heft nicht, weiß also nicht wie das Muster aussieht.
Unter Schnurlöcher verstehe ich Löcher durch die später eine Schnur gezogen werden soll. Wenn das so sein soll bei deiner Stickerei, dann werden Plattstiche gestickt und das Innere einfach herausgeschnitten.

Für ein Loch stickst du normale Plattstiche. Die Stelle wo du sonst vielleicht ein Madeira-Sternchen gestickt hast, mußt du dann herausschneiden. Diese sogenannten Löcher werden oft gestickt bei Fenstergardinen um die Fensterstange durchzuziehen.
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Katharina,

Eine Anleitung wie die Schnürlöcher gehen findest Du im Lena 1/04, da
ist ein Lehrgang für Nadelspitze Teil 3.

LG Hanna
 
Thema:

Schnürlöcher

Oben