Schnittmuster gesucht - Sheriffmuir-Jacket

Diskutiere Schnittmuster gesucht - Sheriffmuir-Jacket im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hoi zäme Nachdem ich mir ja schon einen Regimental-Coat nähte will ich mich jetzt an einem sogenannten Sherifmuir Jacket versuchen. Wo erhalte...
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Hoi zäme

Nachdem ich mir ja schon einen Regimental-Coat nähte will ich mich jetzt an einem sogenannten Sherifmuir Jacket versuchen.
Wo erhalte ich Schnittmuster? Habt ihr mir einen heissen Tipp?

Danke vielmals!

Liebe Gruess
McMorghey

ein Beispiel

Wenns nicht funzt... gebt mal Sheriffmuir unter Google, Bilder ein.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Hhhhhhmmmm, hast du mal beim Theater oder so nachgefragt? Ich hatte mal losen Kontakt zu einer Kostümbildnerin (hat Kostümbild studiert) und musste z.B. auch historische Gewänder und dergleichen nachnähen. Zu dem Zweck hat sie damals auch sämtliche Theater und Schauspielhäuser besucht.
Weiss ja nicht, wie die so auf Anfragen reagieren, bei meiner Bekannten hat es damals (vor 25 Jahren) irgendwie immer geklappt ;)

Liebe Grüße Christa
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Vielen Dank

Hoi Zäme

Danke, Christa :danke:
an sowas dachte ich gar nicht! Kürzlich war in unserer Tageszeitung ein Bericht einer Theaterschneiderin...

Danke, Chris :danke: :danke:
Gleich zweimal von wegen Avatar (öfter mal was Neues :banane: )
Das Pattern von xmark... habe ich auch shcon gefunden, danke.

Bei diesen "alten Huddlen" muss ich imemr lange suchen und meist finden sich dann etwa drei Patterns aus wlechen ich dann zusammenschneidere.

Ich bin immer noch offen für weitere Tipps und Adressen!
:danke: :danke: :danke:

Gruess
McMorghey
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Danek! und weiter gehts!

Hoi alli Zäme

Danke, christa :danke:
Eben, das Schnittmuster fand ich auch schon.

Ich tüftle mal weiter. Aufgrund der Bilder und der ERfahrung mit dem Regimental Coat sollte sich schon ein Prototyp nähen lassen :O

Gruess
McMorghey
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Hallo ich nochmal ;)
Habe eben, als ich was anderes gesucht habe, 2 Bücher gefunden - weiß aber nicht, ob du hier findest, was du suchst......... konnte in den Büchern nicht blättern :schuettel:
http://www.amazon.de/dp/0896761258?tag=wwwkerzendeko-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=0896761258&adid=1CM23962ZP088TJN0RQX&&ref-refURL=http://www.kleidung-im-mittelalter.de/


Jedenfalls sind Schnittmuster in den Büchern :D

Liebe Grüße Christa
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
ja... Mittelalter findet man viel

Vielen, vielen Dank, liebe Christa :danke:

Sobald ich den bestellten Kilt ^für den Bräutigam fertig habe kniee ich mich so richtig rein.
Bald beginnt die Saison!

:dancing: :dancing: :welle: :dancing: :dancing:

Gruess
McMorghey
 
Thema:

Schnittmuster gesucht - Sheriffmuir-Jacket

Oben