Schnittmuster für Hochzeitstasche gesucht

Diskutiere Schnittmuster für Hochzeitstasche gesucht im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo @ all, :hello: da von meinem Hochzeitskleid viel Stoff von der superlangen Schleppe abgeschnitten wird, habe ich mir überlegt, von dem...
L

LittleTiger

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
22
Hallo @ all, :hello:

da von meinem Hochzeitskleid viel Stoff von der superlangen Schleppe abgeschnitten wird, habe ich mir überlegt, von dem restlichen Stoff ein kleines Täschchen für das Nötigste am wichtigsten Tag des Lebens zu nöhen.

Es soll kein Kommunionbeutel sein, sondern einfach eine kleine Tasche mit überlappender Klappe oder evtl. mit Reißverschluss - jedenfalls etwas, was nicht zu schwierig ist, da ich kein Profi bin, sondern mich eher den Anfängern zuordnen würde.

Bei der Kleidersuche ist mir so eine ähnliche Tasche schon mal ins Auge gefallen - allerdings für viieel zu viiieel Geld. Als Henkel / Trageriemen gab es dort ein Satin-/Chiffonband, welches mit Perlen verziert wurde.

Habt ihr Vorschläge, wo und wie ich an solche Schnittmuster kommen kann? Hat einer von euch vielleicht schon mal ein Täschchen genäht und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal,
Gruß LittleTiger
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallole,

schau mal hier unter dem Link - irgendwo muß man sich wohl jetzt eintragen - aber das Progrämmli ist frei und es gibt wundervolle Taschen, (und andere Accessoires) die man prima nachnähen kann. Und vor allen Dingen, sich die Schnitte selbst zus.stellen kann.

Ich habe schon etliche Taschen danach genäht - ist aber ne Weile her, deshalb weiß ich nicht mehr so ganz die Einlog-Vorgänge

http://www.wildginger.com/products/wildthings.htm

Grüßle
Liane
 
Thema:

Schnittmuster für Hochzeitstasche gesucht

Oben