Schnittanleitung moderner Mädchenrock

Diskutiere Schnittanleitung moderner Mädchenrock im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, nach monatelangem Stöbern habe ich mich nun auch endlich angemeldet. Und zwar aus folgendem Grund: Ich brauche Hilfe!!!! Buttinette...
M

Mum

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
3
Hallo,

nach monatelangem Stöbern habe ich mich nun auch endlich angemeldet.

Und zwar aus folgendem Grund: Ich brauche Hilfe!!!!

Buttinette, die ich bislang eigentlich nur zur Bestellung von Bastelmaterial nutzte, hatte wunderschöne, supergünstige Soff-Sonderangebote, bei denen ich großzügig zugriff. ;-)

Und - da meine Große (9) so gerne Rocke anzieht und mir und auch ihr bei den modernen Röcke in den Geschäften leider nur die teureren gefallen, dachte ich mir: Versuch ich es doch mal selbst!

Tja, toller Vorsatz. Nur leider finde ich keine richtig tollen Schnitte und ich bin eine von den geizigen, die ungern für einen Schnitt bezahlt.

Außerdem - ich habe wohl schon Kleinigkeiten genäht. So verrückte Verkleidungssachen für die Kids, die sie zuhause anziehen. Aber nun etwas für draußen?? Ich habe dafür noch nicht so richtig Selbstbewußtsein entwickelt. Daher suche ich natürlich ein einfaches Schnittmuster.

Viel auf einmal, was? Aber ich dachte, wenn ich irgendwo Hilfe bekommen, dann hier!

Habe ich recht??


Mum
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Schau Dir mal die Schnittmusterhefte an, wie z.B. Ottobre u.a.. Darin findest Du bestimmt tolle Vorlagen, nicht nur für Röcke.

Was für eine Art Rock suchst Du. Vielleicht kann man Tipps geben, wie man diesen ohne Schnittmuster nähen kann.
 
M

Mum

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
3
Hallo evaS,

meine Großen ist von diesen schicken, ausgestellten Röcken in allen Variationen begeistert.

Wie gesagt: Ich traue mich nicht so ganz ran. Und dann noch ohne Schnittmuster? Da bin ich, was meine "Nähkünste" angeht, mehr als skeptisch. ;-)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Wenn Deine Tochter schon so Röcke besitzt kannst Du davon auch ein Schnittmuster erstellen und immer wieder ändern.

Freie Schnittmuster für Kinderröcke habe ich im Net nicht gefunden.
 
M

Mum

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
3
Das wäre eine Möglichkeit. Habe ich gar nicht dran gedacht. Vielen Dank evaS für den Tip. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Mal sehen, ob mir meine Große den Rock "um die Ohren haut" ;-)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.238
Gerngeschen, würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest.
 
Thema:

Schnittanleitung moderner Mädchenrock

Oben