Schnitt einfach vom Lieblingsshirt nehmen?

Diskutiere Schnitt einfach vom Lieblingsshirt nehmen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Sagt mal, kann man auch ganz ohne Schnittmuster schneidern? Ich würde sonst gerne mein Lieblings-Shirt nebst meiner allerliebsten...
N

NähmaschineU30

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
37
Hallo!

Sagt mal, kann man auch ganz ohne Schnittmuster schneidern? Ich würde sonst gerne mein Lieblings-Shirt nebst meiner allerliebsten Schlabberhaushose klonen. Kann ich das nicht einfach abzeichnen mit jeweils plus 1,5 - 2 cm Nahtzugabe? Oder ist das für eine Anfängerin zu schwer?

Schönen Sonntag euch allen, Hanna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
mach ich immer so... aber ich benutz die PyDY Folie wenn der schnitt fertig is häng ichs mir zur Probe an geht besser als mit Papier

achte auf Veränderungen wenns Abnäher hat oder Taschen etc zeichne das gleich mit ein :D lg chris
 
Thema:

Schnitt einfach vom Lieblingsshirt nehmen?

Oben