Schneemannlampe

Diskutiere Schneemannlampe im Lampen/ Lichterketten basteln Forum im Bereich Basteln; Huhu Liebe LampenbastlerInnen:-12: Ich habe mich mal an einer Lampe versucht aus Papier.... Eigentlich laminiere ich ja am liebsten....jetzt...
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Huhu Liebe LampenbastlerInnen:-12:

Ich habe mich mal an einer Lampe versucht aus Papier....

Eigentlich laminiere ich ja am liebsten....jetzt musste aber Papier PUR ohne Folie dran glauben.

Diese Lampe besteht aus Tonpapier und transparentem Papier mit Schneemannmotiven.
Es gibt ja diese dickerern Motivpapierblöcke mit einer Lage Tonpapier und der passenden Lage Transparentpapier.....von solch einem Block stammt diese Lampe......

Die Rückseite ist Tonkarton. Auf den wurde eine 10er Led Batterielichterkette mit Klebestreifen aufgeklebt. Danach habe ich das Transparentpapier darübergelegt und rechts und links am Rand fixiert. Es entstand eine kleine Tütenlampe.
An der Rückseite habe ich einen kleinen Keil angebracht der ebenfalls aus dem Tonpapier angefertigt wurde.
Das Batteriefach kann man hinter die Lampe legen, das Kabel wird durch die Rückseite in die ganz unten eine Miniaussparung eingeschnitten wurde gelegt.

Nach belieben kann dann die Lampe noch dekoriert werden...ich habe Schneeflocken angeklebt.....​
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Schön und süsss Sandra:-15: Das Papier habe habe ich auch. Das nehme ich zum Karten basteln. Die Idee finde ich super. Mal was anderes:-60:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Klasse Sandra, die Lampe ist schick. Ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn sie als Bild an der Wand hängen würde,mit einem andersfarbigen Rahmen aus Tonkarton drum herum, das sieht bestimmt auch klasse aus.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.591
Danke Bastelkrappi & Basteljule:90:

@Basteljule...he das ist ne gute Idee....mal schauen ob ich sowas noch probieren kann in Hängevariante.......ist nur immer ein Problemchen mit dem Batteriefach. Aber evtl. kann man es hinten anbringen/ festkleben!

Bin Zurzeit viel mit den Öllampenvarianten am werklen.....hihi...mein Lamiergerät riecht schon wie eine Friteuse... :014:
 
Thema:

Schneemannlampe

Oben