Schneekugel basteln

Diskutiere Schneekugel basteln im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Diese Schneekugel habe ich vor 3Jahren gebastelt und sie hängt im Winter immer an meinem Küchenfenster.
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Diese Schneekugel habe ich vor 3Jahren gebastelt und sie hängt im Winter immer an meinem Küchenfenster.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schneekugel basteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Duplicate maria

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
1
Sieht sehr schön aus. Hast du das aus Styropor gemacht und dann mit Bildern beklebt? Könntest du mir eine Anleitung schreiben? Das wäre sehr nett. Danke
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
maria;29 schrieb:
Sieht sehr schön aus. Hast du das aus Styropor gemacht und dann mit Bildern beklebt? Könntest du mir eine Anleitung schreiben? Das wäre sehr nett. Danke
Schön das es dir gefällt, ich habe einfach eine Styroporkugel genommen,diese gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. Die Kugel mit Serviettenkleber dünn bestrichen und von der Serviette(nur die oberste Schicht)die einzelnen Motive vorsichtig ausgerissen und auf der Kugel platziert. Wenn das ganze angetrocknet ist, nochmals mit Serviettenkleber überstrichen und zuletzt die Strukturpaste als Schnee aufbringen, fertig.
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Die Schneekugel sieht sehr schön aus. So eine wollte ich schon immer mal machen. Das wäre die ideale Winterdeko. Danke für die Idee
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.494
Hallo Basteljule!

Deine Schneekugel find ich echt schön gemacht.Ich habe noch nie was mit Serviettentechnik gebastelt.Ich bastle sehr viel,aber sowas noch nie.Wird Zeit das auch mal auszuprobieren:D Braucht man dafür speziellen Kleber?Du kannst mir da sicher weiterhelfen.
LG Bastelkrappi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
Hallo Basteljule:-2:

Deine Schneekugel gefällt mir auch sehr gut. Du bist ein richtiger Styroporprofi:-60::47:....dieses Material werde ich in naher Zukunft auch ausprobieren...habe aus einem Bastelpaket welches ich mal bei ebay gekauft habe noch so Styroporeier und kleine Kränzchen.
Hast Du nicht irgendwelche Ideen wie ich die verarbeiten kann? Was die Eier angeht könnte ich ja Serviettentechnik draufmachen aber bei den kleinen Kränzchen???Hmmmmm?

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Sandra,

so ein Styroporei hatte ich auch einmal, meins hatte ich mit Seviettentechnik bearbeitet (mit Häschen) weiß aber nicht wo das hingekommen ist. Aber die Kränze könnte man ja mit Hahn und Henne bestücken und mit Federn verzieren und kleine Eier dran hängen. So als Osterkranz, ich habs zwar jetzt bildlich im Kopf, aber ich weiß nicht ob ich das richtig rüber gebracht habe.

LG Basteljule
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
Hallöchen

eine nette Idee, habe ich so noch nicht gesehen

artcreativity
 
K

Knusperhaus

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
8
Die Kugel sah im ersten Moment selbstgemalt aus- einfach toll!
Serviettentechnik im allgemeinen finde ich toll, das macht sich immer schön und sieht so zart aus :)
 
Thema:

Schneekugel basteln

Oben