Schnallen für Taschen

Diskutiere Schnallen für Taschen im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; :hi: ihr lieben ich hab mich mal an den pc gesetzt und einige entwürfe für schnallen gemacht - die idee kam mir als nici35 in meinem...
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
:hi:[font='Comic Sans MS, sans-serif'] ihr lieben

ich hab mich mal an den pc gesetzt und einige entwürfe für schnallen gemacht - die idee kam mir als nici35 in meinem "geburtstagsbärenkissen-beitrag" gefragt hatte ob der verschluss selbstgemacht ist (das war nur eine alte umhäkelte schnalle).

also ich habe mir gedacht das man aus mit einem cutter aus festem karton die form ausschneiden könnte die man gerne möchte und sie dann umhäkelt oder nur umwickelt - da das bei manchen formen vielleicht zum verrutschender fäden ( also kein enges aneinanderliegen - z.b. herz) kommen könnte kann man evtl. mit doppelseitigem ( transparent) klebeband auf der pappe arbeiten.

was bestimmt auch gehen würde ( noch nicht ausprobiert ) - wenn man die schnallen mit der laubsäge aus dünnem bastelholz ausschneidet, dann kann man sie ja auch mit wasserfestem lack anmalen.

so, das waren nur ein paar kleine anregungen. das bild ( auf A4 ausgedruckt ca. 5cm groß) was ich hier mit einsetze zeigt die formen mit den schnallenausschnitten, die ich nur schnell frei schnauze eingesetzt habe - also nichts genaues - ihr könnte sie ja noch ändern. dann hab ich noch ein word-doc. angehängt wo die originale drin sind - bei denen ihr dann nach dem runterladen noch die größe ändern könnt wenn ihr möchtet.[/font]
:grins: tschö
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Tolle Ideen!

Herzlichen Dank! :danke:

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Schnallen für Taschen

Oben