Schmuckketten

Diskutiere Schmuckketten im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; :P Hallo, ich bin ein "Bastelneuling" und kann es wieder nicht lassen, alles sofort anzufangen. Jetzt habe ich mir eine Kette oder ein Armband...
B

bri

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
2
:P Hallo, ich bin ein "Bastelneuling" und kann es wieder nicht lassen, alles sofort anzufangen.

Jetzt habe ich mir eine Kette oder ein Armband aus Rosenquarz (wie man es auch überall kaufen kann :D) vorgenommen.

Kennt zufällig jemand einen guten "Link", wo es Tipps etc. gibt? Oder
hat jemand diesen Tipp hier vielleicht für mich?

DAAAAANKE.

Bri
 
#
Schau mal hier: Schmuckketten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Hallo Bri,

na dann erstmal herzlich Willkommen hier.
Also ich bin auch leidenschaftlicher "Schmuckfädler" allerdings ausschließlich mit Swarovskis.
Ich denke mal, dass Du runde Perlen hast?? Dann kannst Du diese ja einfach nur auf einen Perlonfaden auffädeln. Kompiniert mit kristallklaren Swarovskis sehen Rosenquarzperlen auch ganz edel aus. Es gibt ganz tolle Bücher! Aber auch eine tolle Internetseite mit Forum, die sich nur mit Perlen beschäftigt, vielleicht findest Du ja dort was Du suchst. www.perlenhobby.de
Und auch dort findest Du alles über das Hobby mit Perlen:http://www.brigadoon.de

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Gestalten Deiner Kette.

Liebe Grüße Stine
 
B

bri

Anfänger
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
2
:) Hallo Stine,
danke für Deinen Tipp. Wo kaufst Du Swarowskis?

Übrigens ich will nicht mit Perlen, sondern mit Halbedelsteinen,-kugeln bzw.-splittern arbeiten.

Vielleicht habe ich auf der einen HP nicht richtig geguckt, aber mir fehlt noch ein Hinweis, wie ich die Verschlüsse richtig arbeite.

Viel Spass noch weiterhin und liebe Grüße aus der schneefreien Tiefebene.

Bri
:)
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Hallo Bri,

oh ja Halbedelsteine sind auch was schönes.
Bei den Verschlüßen kommt es darauf an, welchen Du nimmst. Es gibt sooo viel verschiedene Arten. Hängt vom jeweiligen Geschmack ab. Ich denke mal, dass Dir da ein gutes Bastelgeschäft auch weiterhelfen kann und Dir vor Ort erklärt, wie man die Veschlüße fest macht.
Ich beziehe meine Swarovskis direkt beim Großhändler, da ich Kurse gebe und Zuhause ein kleines "Lädchen" habe. Außerdem bin ich Vorführkraft bei einem Großhändler, der auch Swarovskis vertreibt und wenn ich einen Termin habe bekomme ich Material um Muster herzustellen.

Dann viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße Stine
 
Thema:

Schmuckketten

Oben