Schmetterlingsmysterie Klönstube und Fotogalerie

Diskutiere Schmetterlingsmysterie Klönstube und Fotogalerie im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo ihr lieben und fleißigen Schmetterlingshäklerinnen :hello: Ich habe mir die Mühe gemacht(Anregung dafür gab es ja hier im Forum),einen...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hallo ihr lieben und fleißigen Schmetterlingshäklerinnen :hello:

Ich habe mir die Mühe gemacht(Anregung dafür gab es ja hier im Forum),einen Schmetterling zu entwerfen.Derzeit arbeite ich ihn gerade aus.
Allerdings möchte ich doch jetzt schon mitteilen,das ich diese Aktion starten werde,damit ihr auch wisst,das es Sie gibt.
In Kürze werde ich den Starttermin bekanntgeben.
In einem gesonderten Thread werde ich dann die Anleitungen posten,so nach und nach.
Das "mysteriöse" wird groß,das möchte ich mitteilen,nicht das hinterher die Lust verloren geht,trotzdem freue ich mich und hoffe,das sich einige von Euch bereit erklären,mitzuhäkeln und sich die Zeit dafür noch einbauen!!! :thumbup:

Ich bin gespannt,wer sich alles beteiligen möchte...
Auf geht`s!!!
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

klingt gut, größenangabe wäre interressant und vorallem wieviele teile und in welchem abstand.

lg, berfi
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich wuerde wahrscheinlich auch mit von der Party sein, weisst Du schon wie gross er ungefaeher wird???????????? Und mit welcher Garnstaerke Du haekelst???????????????
 
S

schnuppelinchen

Anfänger
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
35
Tolle Idee. Ungefähre Grössenangabe und Garnstärke wäre super.
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo!!

Also mir gefällt es auch, und ich würd auch gern dabei sein....aber ich kann nicht so schnell, ich hab nicht viel Zeit, aber wenn es auch dauert, ich würd schon gern mitmachen!
Wieviel Garn in Etwas brauchen wir? Ich hab noch einiges da, wenn sich das ausgehen würd, bräuchte ich keins kaufen...denn für ne schöne Mitteldecke hab ich zu wenig, und für ein normal grosses Deckerl zu viel....
Es ist aber 10er Garn das ich hab, ich hoff, dass das geht!!
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Uiiiiiiiiiii, toll Maybe :kiss:

Dann muß ich mich aber beeilen das mein Fensterbild fertig wird.

Gibst du einen kleinen Tip? Wie groß genau der ungefähr wird?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ui,das freut mich,das ich Euer Interesse wecken konnte :kusshand:

Ich häkele mit dieser Wolle:
http://www.schoeller-und-stahl.de//produkte/haekelgarne_produkte2.php?Ordner=haekelspasscolor&&Model=Haekelspass%20Color&&Start_Datensatz=0&&ID=3&&Bildstatus=0&&Rubrik=H%E4kelgarnegarne%20und%20Lurex

Da steht leider keine Garnstärke drauf,aber es ist etwas dicker.Dünneres Garn ist selbstverständlich auch okay,dann wirds eben etwas "kleiner".

Zur genauen Größe äussere ich mich,wenn ich es abgehäkelt habe.

Es wird 3 Teile geben,wovon 2 in Etappen gehäkelt werden,sodaß es 5 Häkelabschnitte werden.Wenn wöchentlich 1 Abschnitt gehäkelt wird,denke ich,wird das schon.
Beginnen möchte ich Mitte Mai!!!

Ich freu mich :kusshand:
Und ich sage:Jede(r) braucht solange wie Sie (er) denkt,hier wird nicht gehetzt.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Dann hab ich ja noch etwas zeit mit mein Fensterbild.

Ich freu mich schon Maybe :kiss:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich auch,vorallem wenn ihr die wirkliche Größe wisst :p046:
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Schön :dancing:
na da mache ich doch auch mit........ freue mich schon
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Jetzt machst duuns neugierig!!! Wieviel garn brauchen wir denn so ungefähr
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.006
okay, ich bin dabei.

also garnstärke ist ja mal egal.
du hast das gezeigt genommen.
wäre nur noch interessant wieviel garn du gebraucht hast.
damit wir sehen können, ob etwas aus dem vorrat reicht oder ob man neues kaufen muss *ggg* beziehungsweise darf :D
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin noch fleißig am wurschteln und komme gar nicht so schnell voran,wie ich möchte :D
Habs nämlich nochmal aufgemacht,weil ich Euch die "Größe" nicht zumuten konnte :red:
100g Garn definitiv,wenn nicht so gar etwas mehr,aber das genaue kommt noch...ganz langsam...
Ich hoffe,das ich vor lauter "Feste feiern" bis Anfang nächster Woche so weit bin,das ich Euch schon mal die "Zutatenliste" nennen kann.

So schön,das sich noch mehr Mithäklerinnen zusammenfinden :applause:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Wow, dann wird der wirklich groß. Wird es eine decke? Bin nicht neugierig :p046:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Schon sehr gerne, aber ob es die Zeit erlaubt, muß mal sehen, eventl häkele ich hinterher.....

LG Betina :hello:
 
L

Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2010
Beiträge
85
hehe bin nun auch neugierig
eine wand hab ich noch frei....lol
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hatte auch so gedacht es dürfte bei einem 10 er garn gerne den verbrauch von 100gr haben .. auch 150 :dancing: einen durchmesser von 50-60 cm fänd ich auch vollkommen okay
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Jina schrieb:
Wird es eine decke? Bin nicht neugierig :p046:
Alles verrate ich auch nicht :P ...dann ists ja nicht mehr "mysteriös" :D
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
:P

bin gespannt und freue mich :kiss:
 
Thema:

Schmetterlingsmysterie Klönstube und Fotogalerie

Oben