Schmetterlinge als Kühlschrankmagneten ?

Diskutiere Schmetterlinge als Kühlschrankmagneten ? im Klöppelanleitungen Forum im Bereich Klöppelforum; Hallo zusammen, das es nun auch draußen schon Frühling wird... Ich habe wieder mal so eine Idee: Ich würde gerne Schmetterlinge an meinem...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo zusammen,
das es nun auch draußen schon Frühling wird...

Ich habe wieder mal so eine Idee:
Ich würde gerne Schmetterlinge an meinem Kühlschrank haben - am liebsten per Magnet befestigt !
Jetzt habe ich kleine runde Magnete, ca. 1cm im Durchmesser und 1/2cm dick.
Hat jemand eine Idee, wie ich die in Spitze gleich mit einklöppeln kann ?
Besser wären sicher Magnete in Stäbchenform, aber wo kaufe ich die nun wieder ?

Habt Ihr Ideen ?
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi stefanie,

magnete in stabform gibts in bastelabteilungen diverser baumärkte. oder in plattenform, die du auf die entsprechende größe schneiden könntest.

das einklöppeln stelle ich mit schwierig vor, da die spitze ja rund um das magnet wäre - evtl ist dann der abstand magnet - kühlschrank zu weit und es hält nich.

wie wäre es mit aufkleben? uhu kraft haftet gut an magneten - habe das mit moosgummi getestet.

petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi, ich bin ja zwar beim klöppeln ne Niete aber wie wäre es das Klöpelmuster auf doppelseitigklebende aslanfolie zu setzen, das genauso ausschneiden wie eure Muster geformt sind und dann aufs Magnet kleben?
lg chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi chris,

was ist das für eine folie?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
gibts in Bastelläden
die heisst so lg chris
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Hallo, Ihr alle,

die Idee ist schon sehr gut. :applause:
Ich würde den kleinen Schmetterling mit seiner Mitte direkt auf den schmalen Magnetstreifen kleben. Ich glaube ich probiere das gleich mal aus. Wenn es gelingt, gibt es dann ein Bild davon.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Schmetterlinge sind fertig

Hi Steffi, und alle anderen

die Schmetterlinge sind fertig und kleben am Kühlschrank. Ich habe so ganz dünne Magnete
zurecht geschnitten. Weiß ist zwar nicht die ideale
Farbe für den Kühlschrank, aber die Paare waren gerade bewickelt. Die Bilder sind bei Chris. Sie wird sie bei Gelegenheit irgendwo ´reinstellen und es uns bestimmt sagen, wo sie sie versteckt hat.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ohje hab ich was verschlampt? ich weiss net? hilf mir mal sind die Bilder schon lange bei mir? ich hab schon mal Magnete eingestellt, waren das deine?
ist aber schon länger her... sorry voll auf der Leitung steht chris
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo zusammen,
bei mir hat es mit den Fotos etwas gedauert:



Ich habe dann doch auf meinen Mann gehört und die Magnete im Schreibwarenladen gekauft. Die sind kräftig genug, um auch ein paar Seiten Papier festzuhalten.
Die Schmetterlinge sind mit Teppichklebeband am Magnet befestigt - das hält richtig gut.

Die Klöppelmuster sind von Eeva-Lisa Korthelahti aus ihrem Papierband-Buch.

Von diesen hübschen Dingern darf ich dann sicher noch ganz viele machen - die kann man überall hin verschenken, auch das ganze Jahr über. Und ich schaffe mindestens einen am Abend !

Liebe Grüße an Euch. Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi,

:welle:
die sind ja toll geworden.....
petra
:welle:
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Na siehste, Steffi,

erst mal die Idee bequatschen, und dann kommt alles in´s Rollen :))
Deine Schmetterlinge sind auch ganz lieb geworden.

LG
Helga aus der klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich habe diese Sammlung jetzt hier in die Anleitungen verschoben, wenn jemand eine Anleitung für solch einen kleinen Schmetterling hätte würde ich ihn hier gerne zustellen. Wäre eine wunderschöne Anregung für alle klöpplerinnen lg chris
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
mit der Größe ist es sicher Geschmackssache.

Die Minis kann man bestimmt toll auf die dünnen Magnetstreifen kleben - und sich dann damit den Kühlschrank verschönern.
Wenn ich aber mit den Magneten noch Papierseiten festhalten will, dann lieber die Großen.
Von denen habe ich auch schon welche mit in´s Labor und in´s Büro genommen - und jetzt sind dort ein paar fröhliche Farbtupfer an den Wänden. Ich finde es hübsch.

Danke auch noch für Euer Lob.

@Helga: Dein graues Garn klöppelt sich wirklich Klasse. Fusselt nicht, reißt nicht. Mal sehen, wie es fertig aussieht.
 
Thema:

Schmetterlinge als Kühlschrankmagneten ?

Oben