Schmerli`s Tagebuch

Diskutiere Schmerli`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nun will ich es auch einmal mit dem Tagebuch versuchen. Ich war eine Woche nicht da, hatte aber bissel Zeit wieder was zu werkeln. ;) Hier ist...
S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
Nun will ich es auch einmal mit dem Tagebuch versuchen.
Ich war eine Woche nicht da, hatte aber bissel Zeit wieder was zu werkeln. ;)

Hier ist mein erstes Amigurumi-Mäuschen aus dem Sonderheft "fantastische Häkel-Ideen, Amigurumi Vol.2"
ich habe nur noch keine Sicherheitsaugen, darum sind diese hier auf gestickt.
Das Mäuschen soll noch paar Geschwister bekommen. :P
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schmerli`s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
und das ist die erste Tasche mit Innenfutter. Die Träger werden nochmal geändert. Dort kommen nun weißes Gurtband drann. Mit dem tunesisch gehäkelten Gurt bekam das auch keinen richtigen Halt. In den Boden werde ich zur Verstärkung eine pappe einlegen.
Anleitung aus dem Buch "Bunte Taschen häkeln" OZ kreativ.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
ich kam jetzt lange nicht zum schreiben, habe aber wieder viel gewerkelt. :smilie_girl_279_1:

Die kleine Krankenschwester. Anleitung von amazon (zur Zeit wieder kostenlose kindle Edition)
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
die Tomate und der Apfelgriebsch waren Beilagen zu Geschenken. Die Anleitungen habe ich hier aus dem Forum wie auch die für die Sonnenblumenschale. Ich glaube das war hier als Deckchen.

Leider habe ich mir die Namen nicht aufgeschrieben von wem das eingestellt war. werde mich bessern und das in Zukunft beachten das man es schneller finden kann. :O
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
und hier noch ein Geschenk für einen kleinen Jungen.
Anleitungen aus Amigurumi Vol 2/2014
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
der Schneemann war das Erste was ich hier gefunden hatte und der gleich nachgemacht werden musste!!! :dancing:

Und weil er so gefallen hat musste ich ihn gleich 2 mal machen.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
meine Anfänge vom Elchpärchen
Anleitung gekauft bei dawanda "mala Designs", Bild von mir.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
so hier kommt Teil 4
Die Arme und Beine sind fertig

Anleitung gekauft bei dawanda "mala Designs", Bild von mir.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
:smilie_girl_203_1: wieder ein Stückchen weiter

He, keine weiteren Bilder ohne mein Kleidchen!!!! Das geht jetzt in Arbeit

Anleitung gekauft bei dawanda "mala Designs", Bild von mir.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
hier nun mein Elchfriedchen mit KLeidchen. :smilie_girl_338_1:
Elchfred ist noch in Arbeit aber lange wird es nicht mehr dauern bis sie beide zusammen sein können. :smilie_girl_047_1:

Anleitung gekauft bei dawanda "mala Designs", Bild von mir.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
mal nebenbei zur Herbstdeko

Eigenes Bild, eigene Idee
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
hier nun Elchfred. Bald sind beide fertig, freufreu

Allerdings ist der Kopf bei ihm noch nicht angenäht. Muss den Bauch sicher noch mehr ausstopfen. Die Hose wird doch ganz schön groß und so muss Elchfred noch bissel mehr "essen" das sie passt.
Das gleiche Problem hatte ich bei Elchfriedchen. Der musste ich allerdings den Kopf abtrennen um sie zu füttern. 8o
Aber nun sitzt alles da wo es soll. :D

Anleitung gekauft bei dawanda "mala Designs", Bild von mir.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
gestern sind sie fertig geworden :dancing: Hier mein Elchfred und Elchfriedchen

Es hat mir so einen großen Spaß gemacht die Zwei fertig zu stellen.
Jetzt habe ich paar Tolas in Eulenform in Arbeit. Ich versuche sie nach zu häkeln ohne Anleitung. Müsste doch zu schaffen sein.

Anleitung gekauft bei dawanda "mala designs", Bild von mir.
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
und wieder sind Zwei Schneemänner "erwacht"

eigenes Bild
 

Anhänge

S

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
163
achja und der Tola für eine liebe Frau zum 80. Geburtstag. Die mag Eulen so gern
Bei genauem hinsehen sieht man einen Fehler beim annöhen der Augenbrauen aber dafür ist es ja HANDarbeit. ;)

Bild von mir, Anleitung gekauft bei dawanda
 

Anhänge

Thema:

Schmerli`s Tagebuch

Oben