Schmales Band mit der Nähmaschine nähen

Diskutiere Schmales Band mit der Nähmaschine nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo liebe Nähfreunde, Ich krieg es einfach nicht hin, dass ich das Ende vom Köperband (14mm) verschliesse. Bisher habe ich es per Hand gemacht...
M

mia!

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
3
Hallo liebe Nähfreunde,
Ich krieg es einfach nicht hin, dass ich das Ende vom Köperband (14mm) verschliesse. Bisher habe ich es per Hand gemacht, weil es mit der Nähmaschine nicht geht. Das Band ist zu schmal, um es hin und her zu schieben. Habt ihr da Geheimtipps, wie man so etwas macht?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Lg, Mia
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.451
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du genau meinst.
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
964
Bisher habe ich es per Hand gemacht,
das würde ich auch weiterhin so machen. Die Nahtfäden am Ende des Bandes etwas länger lassen, in eine Nadel einfädeln und zunähen, fertig. Was ist das Problem? :84:
 
M

mia!

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
3
Das Problem ist, dass es nicht so regelmäßig und clean ausschaut als mit der Nähmaschine. Und es dauert auch ziemlich lang...
 
M

mia!

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
3
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du genau meinst.
Sorry hätte ein Bild anhängen sollen! Also ich möchte das Ende vom Band zunähen, also zweimal umschlagen und nähen. Aber mit der Nähmaschine kriege ich das schmale Band nicht weiter. Habe mich gefragt, ob es einen Trick gibt...
 

Anhänge

Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
99
Standort
Hinterm Mond
Das Band umschlagen wie beschrieben und vor und hinter dem Band ein Stück Pappe oder ähnliches legen damit eine gleiche Höhe da ist. Das klappt vielleicht.
Oder vor dem Nähen flach bügeln.
 
Thema:

Schmales Band mit der Nähmaschine nähen

Oben