Schmale Bänder stürzen

Diskutiere Schmale Bänder stürzen im Nähschule Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo und guten Abend, ich bin gerade dabei, mein ersten Kinderkleid zu nähen. Bisher hat es auch ganz gut geklappt *freu*. Nun sollen jedoch...
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Hallo und guten Abend,

ich bin gerade dabei, mein ersten Kinderkleid zu nähen. Bisher hat es auch ganz gut geklappt *freu*. Nun sollen jedoch für den Kragen 2 kleine Bänder erstellt und später angenäht werden. Die Bänder sind 20 cm lang und 3 cm breit. Diese sollen auf links zusammengenäht und dann gestürzt werden. Jedoch sind diese mit den angegebenen Maßen soooo eng, dass ich vorhin schon mind. 1 Stunde damit verbracht habe, überhaupt in Bändchen zu stürzen (mit Hilfe von Stricknadel und Pinzette).

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das 2 Bändchen und schnell und unkompliziert wenden könnte?

Viele Grüße

mauselotte
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.355
bin keine Fachfrau, aber dafür hab ich immer einen dünnen Kochlöffel benutzt. Geht ganz gut.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.801
Wie breit sollen denn die fertigen Bänder sein? Die 3 cm sind doch bestimmt der Zuschnitt, oder?
Du müsstest Dir ein passendes Utensil suchen, mit dem Du das Band gut wenden kannst. vielleicht an die Stricknadelspitze noch ein Stück Radiergummi oder Korken stecken, damit Du besser schieben kannst. Sonst erstichst Du evtl. das Bandende und kommst nicht vorwärts.
Und wenn Du die Seitennaht leicht zurückschneidest oder nicht so breit säumst, hast Du auch mehr Luft beim Wenden.
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
995
Schau mal hier, das ist eine gute Beschreibung !
liebe Grüße Martina
 
B

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.355
@Marina
tolle Beschreibung, danke schön
 
M

mauselotte

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
79
Supi - ganz herzlichen Dank Euch allen für die die Hilfe, die ich inzwischen auch praktisch umsetzen konnte.
 
B

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.355
mauselotte schrieb:
Supi - ganz herzlichen Dank Euch allen für die die Hilfe, die ich inzwischen auch praktisch umsetzen konnte.
das ist das schöne an unserem Forum, du kannst alles fragen und dann.... werden sie geholfen. Das tut gut.
 
Thema:

Schmale Bänder stürzen

Oben