Schließer vom Reißverschluß ist kaputt.

Diskutiere Schließer vom Reißverschluß ist kaputt. im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Gestern kam mein Sohn mit einem kaputten Reißvetschluß nach haus. Ihm ist det Schließer kaputt gebrochen. Meine Frage: Bekommt man diese auch...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.951
Gestern kam mein Sohn mit einem kaputten Reißvetschluß nach haus.
Ihm ist det Schließer kaputt gebrochen.
Meine Frage: Bekommt man diese auch einzeln? Hab heut schon mal nach einem neuen Reißverschluß geschaut.
Aber so viel ist die Jacke mir nicht mehr wert. Zum entsorgen aber auch noch zu schade.
Es ist auch noch ein Kunststoff-Reißverschluß.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
161
Meinst Du den Schlitten, der die Zähne zusammen führt oder den kleinen "Griff" daran? Wenn es der ist, nehme ich als Ersatz immer die Wirbel die man im Angelrbedarf bekommt. Sehr kostengünstig und stabil.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.208
diese Zipper gibt es als Ersatzteile schau mal hier habe ich über die G.....-Suche u.A. dies gefunden (wenn du mal Reißverschlußzipper eingibst kommen viele Adressen)
http://www.stoffhaus-kepper.de/shop/de/dept_237.html

die gibt es bei uns in der Umgebung auch in Stoffläden mit Kurzwarenabteilung du musst nur unbedingt die Jacke mitnehmen, damit die richtige Größe ermittelt werden kann - wenn nur der Steg/Griff kaputt ist habe ich das auch schon mit einer Büroklammer funktionsfähig erhalten
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Sanny !

hatte das gleiche Problem vor gut 14 Tagen. Habe einen bei uns im Handarbeitsladen bekommen und habe mir das Video http://www.youtube.com/watch?v=NIgnlMZETXI als Hilfestellung genommen. Hatte eine Schneiderin erst gefragt und sie wollte 20 Euro + Reissverschlusskosten haben. Durch einen Zufall bekam ich den Tip durch eine andere Mutter, das es auch Schneiderinnen gibt die den Zipper einsetzten ! Aber es geht super gut alleine. Stehe sonst mit Reissverschlüssen auf Kriegsfuss.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.951
Danke Euch für Eure Hilfe.

Nun muß die Jacke doch nicht in die Tonne. :welle:
 
S

sigmilla

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
4
Vielen Dank für den Tipp mit dem Anglerbedarf! Hätte ich schon mal drauf kommen können, die halbe Familie angelt nämlich...
 
Thema:

Schließer vom Reißverschluß ist kaputt.

Oben