Schleifenfee

Diskutiere Schleifenfee im Redaktion/Infos Forum im Bereich Basteln; Schleifenfee Neues Hilfsmittel des Blumenhof - ALT aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln eingestellt von Christa Sabelgunst am 26-04-2005...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
Schleifenfee

Neues Hilfsmittel des Blumenhof - ALT

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Basteln

eingestellt von Christa Sabelgunst am 26-04-2005

Ab sofort kann jeder einfach wunderschöne Schleifen erstellen. Ob aus Kordeln, aus Bändern mit Drahträndern oder Jutegewebe, einfach die neue Schleifenfee benutzen. Kein Verrenken der Finger, kein Ausbilden der Angestellten im Geschenkeladen oder in der Floristik. Die Schleifenfee macht es spielend einfach.
Anhang anzeigen 22911
Beim Blumenhof Alt (Banddirekt) habe ich diese Schleifenfee entdeckt.

Mir ist der BLUMENHOF ALT seit Jahren von den kreativen Messen her wohl bekannt. Er (Blumenhof Alt) ist auffällig wegen seiner Größe aber auch wegen seiner schönen Dekorationen zum Beispiel zur Creativa in Dortmund und Friedrichshafen. Ein großer Stand mit vielen hunderten von unterschiedlichen Schleifen und Bändern. Also selbstverständlich für den Inhaber alles dafür zu tun um dem Kunden das Binden der unzähligen Bänder zu erleichtern.

Wir alle wissen darum, wie schwierig es ist eine schöne Schleife zu binden, eine Schleife die dem Geschenk gerade erst den richtigen Rahmen und letzten Pfiff gibt

Also was ist die Schleifenfee und wie wird sie eingesetzt. Herr Alt hat auf seiner Webseite 2 Filme vorbereitet die einem schon einen Einblick zur Handhabung der Schleifenfee geben.
http://www.schleifenfee-shop.de/epages/62489827.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62489827/Categories/Videos
Hier schon mal einige Infos dazu:
Nach dem Kauf der Schleifenfee muss sie zusammengesetzt werden, dazu nur die Stahlfeder-Klammern mit der langen Seite im äußeren Loch feststecken.
Einlegen: Parallel Bindematerial - feine Kordeln, Schnur, Bändchen, Ringelband oder Draht in die Führung legen.
Festlegen wie lang die Enden werden sollen
Jetzt werden die Ohren gelegt
und jeder weitere Schritt ausgeführt um 4 Schleifen aufeinander zu bringen.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifenfee

Oben