Schleifenbandsterne

Diskutiere Schleifenbandsterne im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Ein sehr schöner Dekorations-Tipp von Creative Jute. Einfach aber wirkungsvoll. Einkaufsliste: Besorgt euch Schleifenband mit Drahtkanten...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Ein sehr schöner Dekorations-Tipp von Creative Jute.

Einfach aber wirkungsvoll.

Einkaufsliste:
Besorgt euch Schleifenband mit Drahtkanten. Floristikbedarf/Bändershops/Bastelläden etc.
Kleber für Schleifenbänder.
Kleine Dekoteile
Aufhänger


Arbeitsanleitung:
Das Band sollte ca. 25 mm breit sein. Schneidet euch davon 2 mal 5 Streifen ab. Alle Streifen 20 cm lang.


Jetzt werden von allen Teilen nur die Enden übereinander gelegt, schräg abgeschnitten, so das es eine spitze Ecke ergibt, die wird jetzt geklebt. So verfahren wir mit allen 10 geschnittenen Streifen. Wir haben also dann 10 kleine Tütchen.

Nun werden jeweils 5 Teile mit den Rundungen zueinander "Spitzen nach außen" zusammengelegt. Mit den anderen 5 machen wir das ebenso. Einmal Fünf ergeben die Vorderseite die anderen die Rückseite. Die jetzt 2 mal 5 Tütchen werden perfekt übereinander gelegt, alles wird verklebt. Wenn wir die Vorder- und Rückseite versetzt zusammen kleben, ergeben die Sterne eine völlig neue Optik.

Fertig! Jetzt noch nach Belieben ausdekorieren und aufhängen. Mit weihnachtlichen Bändern werden es wunderschöne Fenstersterne oder auch für den Tannenbaum. Eine leichte Arbeit auch schön mit Kindern. Durch die Vielzahl an Designs der wunderschönen Schleifenbändern, gerade mit weihnachtlichem Charakter, haben wir viele Möglichkeiten diese Sterne zu dekorieren.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Schleifenbandsterne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifenbandsterne

Oben