Schlafzimmermöbel streichen

Diskutiere Schlafzimmermöbel streichen im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo ihr lieben Ich starte bei mir zu Hause ein Grossprojekt:-31: Ich will unsere Schlafzimmermöbel streichen, weil das Schlafzimmer ist...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo ihr lieben

Ich starte bei mir zu Hause ein Grossprojekt:-31: Ich will unsere Schlafzimmermöbel streichen, weil das Schlafzimmer ist dunkel, dunkel und nochmal dunkel:39: Jetzt habe ich nach 15 Jahren die Nase voll. Erst wollte ich ein neues kaufen, aber die Möbel sind noch wie neu und jetzt probiere ich es mit streichen. Schlimmer als vorher kann es ja nicht werden:65: Ich habe schon mal angefangen mit verschönern am Schrank. Die Spiegel habe ich mit Milchglasfolie abgeklebt und Mohnblumenaufkleber daran geklebt. Ging ganz leicht:47: Jetzt fange ich dann an ein Nachtschränkchen zu streichen, weiss und rot. Vom Ergebnis stelle ich dann wieder Bilder rein. Kann aber eine weile dauern. So das wars für heute.

LG Bastelkrappi
 

Anhänge

A

Angela

Guest
:-31: Da hast du dir einiges vorgenommen. Fängt aber schon gut an mit den Blumen. Gefällt mir gut. Bin jetzt schon auf das nächste Foto gespannt:smiley-tongue-out: Angela
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Bastelkrappi,

du willst deine Schlafzimmermöbel anstreichen... wie hast du das genau geplant??? Ich hab schon seit ewiger Zeit vor das Bett meiner Tochter rosa zu streichen aber ich hab mich, ehrlich gesagt, noch gar nicht dran getraut, weil es unter anderen auch ne ziemlich scheiss Arbeit ist. Man muss ja vorher wohl abschleifen und neu lackieren und, und, und.

LG NaZo
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
das find ich eine gute Idee, sieht schon mal gut aus. Ich habe für meine Enkeltochter einen Stuhl und ein Tischchen ergattert, welche meine Nachbarn entsorgen wollten. Beide Sachen müßen aber auch noch restauriert werden, das wird aber erst gemacht wenn es wieder wärmer wird. :wink:

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Nazo

Ja um das Schleifen werden wir wohl nicht drumherum kommen. Mein Mann hat sich bereit erklärt das für mich zu machen:-108: Froh bin:smiley-laughing: Fürs streichen nehme ich Acrylfarbe Glanzlack, das müsste reichen. Ich probiere es ja aus und dann berichte ich ob es gut ging:-39:

LG Bastelkrappi
 
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
HalliHallo,

nur Acrylfarbe??? Mehr nicht??? Na dann brauch ich wohl doch nicht so lange um das Bett meiner Tochter zu streichen... ist ja nur so ein kleines Bettchen :47:
 
nana_bastel

nana_bastel

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
15
Ohhhaaa, da hast du dir aber einiges vorgenommen Bastelkrappi:76:. Also ich möchte dann gerne wissen, wie lange du dafür gebraucht hast :36:.

Nana
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo ihr Lieben

Jetzt habe ich mal angefangen mit streichen. Wollte mal wissen wie es aussieht. Jedenfalls besser als vorher:16: Erst hatte ich mit Acryl- Glanzlack probiert, aber das Ergebnis war nicht so wie ich wollte. Alles voller Streifen. Dann habe ich Acryl- Seidenmatt genommen und es war toll geworden:-15: Mit den anderen Möbeln kann es noch eine Weile dauern, weil ich noch soo viel anderes zu basteln habe.

LG Bastelkrappi
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oooohhh das ist ja richtig klasse geworden, :-31: in weiß gefällt mir das Schränkchen auch viel besser. Hast du den Griff gleich mitgestrichen, oder einen neuen gekauft? :75:
LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Das sieht absolut "geil" aus:-85:.....viel schöner als das schwarze.......ich habe auf'm Speicher auch noch meine alten....fast der gleiche Stil.
Sowas hätte ich mich damals garnicht getraut.......kaufte dann nur ein anderes Bett, Schrank passte noch. Streichst Du den Schrank auch noch?

Hut ab liebe Bastelkrappi :-60:vor Deinen Arbeiten......freue mich schon auf weitere Fotos Deiner Renovierungsarbeiten......

Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
L

Lippi

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
17
Standort
Schweiz
Hoi Bastelkrappi, sieht wirklich schön aus. Kompliment:smiley-laughing:
Viel spass noch beim weiterstreichen!!!! :p
Ich weiss nicht,ob ich die Geduld hätte:20:
lg Lippi
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo ihr lieben:90:

Ja ich will alle Möbel streichen. Das kann aber noch laaaange gehen:-31: War jetzt erst mal ein Versuch ob es überhaupt geht. Die Möbel sind eigentlich dunkelblau, aber Sandra, du hast recht. Die sehen so schrecklich schwarz aus:92: Die Griffe habe ich auch rot gestrichen. Jetzt müssen die dann nur noch den Alltagstest bestehen, sonst können wir dann immer noch ein neues Schlafzimmer kaufen:9:

Bastelkrappi
 
artcreativity

artcreativity

Schüler
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
144
ich wünsche auch viel Erfolg dabei

artcreativity
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Mein Mann hat das alte Schränkchen gestrichen. Er hatte ja gesehen wie ich angefangen hatte unsere Möbel zustreichen. Da hatte es ihn auch gepackt:641: und fing an zustreichen:-39: Wie das Schränkchen vorher aussah habe ich jetzt kein Foto. Es war braun und die Farbe ist schon abgeblättert. Es stand jetzt immer draussen. Wieder mal was aus alt, neu gemacht:3:

LG Bastelkrappi
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
man muss alte Möbel nicht immer entsorgen, ein bißchen Farbe und schon sieht es ganz anders aus. Das Schränkchen ist schön geworden. :47:

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Dickes Lob an Deinen Mann, hat er toll gemacht und aus alt macht neu ist hier superklasse umgesetzt:-85:.....schööön weiter so:-60:

Ihr seit eine klasse kreative Familie:-85::90::-60:

Liebe Bastelgrüße
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Danke euch Lieben:90: Das wäre wirklich schade immer alles wegzuwerfen. Dafür macht das anmalen und co viel zu viel Spass:-15:

liebe Grüsse Bastelkrappi:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Jule...es hat lange gedauert bis ich mich getraut habe mit dem streichen. Aber wenn man erst mal damit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören:-39: Ich habe gelesen du streichst auch alles an. Zeig doch mal was. Würde mich freuen:-15:

LG Bastelkrappi
 
Thema:

Schlafzimmermöbel streichen

Oben