schilder für frühchen-deckchen

Diskutiere schilder für frühchen-deckchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu gabi, erstmal danke für deine idee. ich habe die schilder, die du mir ausgedruckt hast, an die ersten decken für die frühchenstation...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
huhu gabi,

erstmal danke für deine idee.

schildchen.JPG

ich habe die schilder, die du mir ausgedruckt hast, an die ersten decken für die frühchenstation geknotet.
sieht echt niedlich aus.
wie wollen wir nun weiterverfahren?
kannst du mir eine grössere menge solcher schilder herstellen?
wenn ja, würde ich sie an die decken heften.
oder magst du uns lieber eine kurze anleitung geben, wie du das gemacht hast?
also druckvorlage und eventuell schneidehilfen für die form?

egal, wie auch immer, ich würde mich über deine hilfe freuen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Oh, die sind wirklich toll. Sollten wir da nicht nochiwie "charityteam von www.handarbeitsfrau.de" unterbringen, vielleicht auf der rückseite.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.566
das müssten wir dann eventuell mit der hand drauf schreiben.
oder kann man doppelt bedrucken?
hab doch keine ahnung...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Normalerweise kann man auch beidseitig bedrucken...... ich find die idee in jedem fall klasse :)
 
G

gabiflori

Schüler
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
165
Schön, dass Euch die Anhänger gefallen.
Die Anhänger sind mit einer Stanze ausgestanzt, wenn das jemandem was sagt, mit der Big Shot.
Ich könnte mal versuchen den Satz noch auf der ersten Seite unterzubringen, dürfte ja kein Problem sein.
Auf die Rückseite hatte ich mit der Hand geschrieben wie die Decke zu waschen ist.
Ich kann das mal ausprobieren und Euch ein Muster zeigen. Wenn Euch mein Muster gefällt kann ich einige produzieren und verschicken.
:grins:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das ist ja wirklich zu niedlich mit dem Schild! Sehr schöne Idee!!
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Ich finde auch, dass es eine tolle Idee ist die Schildchen anzubringen, dann wird es etwas persönlicher.
Ich würde mich als Mama auf jedenfall über den Gruß auf dem Schildchen freuen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Gabi, die Idee ist echt klasse :)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.053
Standort
Wien
Das ist eine "Superliebeidee", ich würde mich als Mami auch sehr freuen
 
U

Ulla130552

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2015
Beiträge
83
Echt super deine Idee.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.882
Standort
Neu-Isenburg
Mir gefällt die Idee mit den Schildchen auch sehr.
 
L

Ludwig2012

Guest
Hallo zusammen,

die Idee mit den Schildchen ist nicht schlecht, sieht auch gut aus, ABER:

Wenn die Sachen in der jeweiligen Klinik ankommen, dann gehen die doch erstmal in die Wäscherei (wegen der Keime) und dann auf Station. Also müssten die in der Wäscherei die Schildchen erst wieder abmachen und dann wieder dran? Oder bin ich da falsch informiert?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Ludwig2012 schrieb:
Hallo zusammen,

die Idee mit den Schildchen ist nicht schlecht, sieht auch gut aus, ABER:

Wenn die Sachen in der jeweiligen Klinik ankommen, dann gehen die doch erstmal in die Wäscherei (wegen der Keime) und dann auf Station. Also müssten die in der Wäscherei die Schildchen erst wieder abmachen und dann wieder dran? Oder bin ich da falsch informiert?

Genau das ist mir auch zuerst eingefallen. Zumindest trifft das ja auf die Sockenwolle-Deckchen zu, die mit 60° gewaschen werden.

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ich würd sie entweder dranmachen und Bescheid sagen oder dazu legen und Bescheid sagen. Das kommt auf die Menge der Decken an. Die Schwestern machen die Schilder sicherlich ab oderdran, zumindest hier in "meiner" Klinik.
 
L

Ludwig2012

Guest
Als wenn die Schwestern nicht schon genug zu tun haben! :schuettel:

Statt des Schildes wäre doch ein fest angenähter Glücksbringer z. Bsp. >>> Kleeblatt besser, wenn denn unbedingt was dran oder drauf sein soll.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Alsoooooooo, die Schwestern in "meiner" klinik machen das gerne....... dafür ist meist noch Zeit.
(Erfahrungswerte, Töchterlein war gerade auf so einer Station zum Arbeiten).

Und bei mamje werden die Decken nicht gewaschen, die bekommen die Eltern mit, da sollte es kein Problem sein.

Und natürlich kannst Du auch ein Kleeblatt dran häkeln oder was anderes ;).
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Und bei mamje werden die Decken nicht gewaschen, die bekommen die Eltern mit, da sollte es kein Problem sein.


Ist das neu? - ich denke, Ingrid sammelt Frühchendecken (aus Sockenwolle) für die Kliniken, also für die Babies, die dort sind. Und da werden ja wohl auch die Decken gewaschen, die in der Klinik bleiben.
Langsam wird es verwirrend.

Grüßle Liane
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.181
nö, das ist nicht verwirrend:

bei Anne und Dunja werden die Decken IN der Klinik verwendet und daher nach den Hygienevorschriften gewaschen.

bei mamje werden die Decken erst bei Verlassen der Klinik an die Eltern gegeben, so jedenfalls habe ich es verstanden.

Und ich finde die Schildchen auch klasse, bei den Aktionen, wo es machbar ist!

:wink1:
 
L

Ludwig2012

Guest
Also meine Sachen werden in der Uni-Klinik gebraucht/benutzt - deswegen mache ich ab diesem Jahr nur noch für diese eine Klinik Frühchen-Sachen und für das Altenheim (Kerrymarie) Kniedecken. Da habe ich das ganze Jahr Beschäftigung.

Wenn die Klinik die Decken als Geschenk mit auf den Weg gibt, dann ist das mit dem Schild ja auch in Ordnung!

Allen ein erfolgreiches Werkeln in 2015 und ganz viel Gesundheit.
 
Thema:

schilder für frühchen-deckchen

Oben