Scherentasche

Diskutiere Scherentasche im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; sehr schöne bebilderte Anleitung man kann nur Stoff nehmen oder maschine gestickte muster, in Patchwork oder von Hand sticken, na wer mag...
#
Schau mal hier: Scherentasche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Meine ist fertig gestickt und muss noch zusammengenäht werden. Ich habe das Innenfutter vergessen, mal schauen, wie ich das ausbügeln kann beim zusammennähen. Vielleicht lasse ich es auch so.
Mein Biscornu ist leider nichts geworden, aber ich mache einen neuen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Meine Scherentasche ist fertig. Vorder und Rückseite
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Ich habe auch eine !!! Habe mir das Muster im Kreuzstich digitalisiert. Es war schwierig, die Blüte aufder Rückseite so hinzuzirkeln, daß es auch zusammen paßt. Nur ein Verschluß fehlt noch, aber ich werde einen Druckknopf anbringen (wegen dem Muster).
Wie Ihr seht, habe ich noch zwei weitere Täschchen vorbereitet.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Wow Martina, sind die schön
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
neues Scherentäschchen

Habe heute wieder ein Scherentäschchen fertig genäht. Der Knopf hat die gleiche Farbe wie die Blüten.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Mein nächstes Scherenmäppchen. Es hat ein Flächenmuster und ist deshalb auf der Rückseite gleich.
 

Anhänge

eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
:applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

Super, einfach klasse
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
die sind alle wunderschoen geworden..einfach klasse...

meine ist auch fertig..ist eine Miniaturtasche geworden...

aber jezt habe ich den Dreh raus..

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.005
Hallo Norma,
Dein Minitäschchen finde ich sehr schön. Sag doch mal bei Gelegenheit, was für Stoff Du dafür genommen hast hast. Ich glaube, den benutzt Du häufig und ich finde ihn total schön.
Meine ersten beiden Scherentäschchen sind auch etwas klein geraten, weil ich das Muster auf der Spitze stehend digitalisiert habe. Ich hatte das nicht richtig bedacht, daß das ganz andere Maße ergibt.
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
hallo Martina..

von Ikea ist das Leinen..150cm breit kostet 6 Euro 40 ??? ich liebe diesen Stoff..

leider gibt es seit fast 1. Jahr den helleren nicht mehr..

jedesmal wenn ich dort hin fahre kaufe ich ein paar Meter u. wasche Ihn vor gebrauch'

weil er einlaeuft..dann wird die Stucktur auch dichter..

neuerdings gibt es den auch ein in hellgrau..

der in weiss ist nicht so schoen...zu locker..

fuer unsere Kreuzstichmotive mit der Masch. ist der optimal.

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.511
Wunderschön sind Euere Taschen.
Jetzt bleib ich doch schon wieder hier hängen und sollte eigentlich was arbeiten :O
 
Thema:

Scherentasche

Oben