Scherentäschchen, Scherenfinder & Nadelkissen - Album

Diskutiere Scherentäschchen, Scherenfinder & Nadelkissen - Album im Verschiedenes Forum im Bereich Aktionen; :wink1: Hallo zusammen... Dies ist das Album, für unsere fertigen Scherentäschchen, Scherenfinder & Nadelkissen, die wir, nach einer Vorlage...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
14.465
:wink1: Hallo zusammen...

Dies ist das Album,
für unsere fertigen Scherentäschchen, Scherenfinder & Nadelkissen,
die wir, nach einer Vorlage, von Sylvia, gewerkelt haben... :thumbsup:

Die Klönstube dazu, ist hier: Klick!
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
karin

karin

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.947
Standort
Bockenem
Na, dann mach ich mal den Anfang


Vorderseite


Rückseite


Es muß nur noch der Knopf dran, aber ich hatte keine Passenden.


Hier nun der dazugehörige Scherenfinder.
 
E

*Erika*

Schüler
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
106
So sieht mein fertiges Werk aus :)
[attachment=40870][attachment=40871]

Und dies ist mein zweites Set und das ist für mich :) . Das erste Täschchen ist ein Geschenk :)
[attachment=40872]
Hier ist das jetzige Trio :banane:
[attachment=40873]


LG Erika
 

Anhänge

S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
881
Hier ist meine Scherentasche.



Nur entweder war der Stoff doch nich ganz fadengerade oder der Hardangerstoff eignet sich nich für so ein Täschchen. Beult doch etwas arg. Jedenfalls hab ich noch ein paar dunkelgrüne Perlen und einen selbstgearbeiteten Knopf verwendet. Meine Schere ist übrigens schon drin und passt grad so rein. :)
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
633
So, nun ist mein Scherentäschchen auch fertig, aber mit der Spitze hatte ich schon einige Probleme. Ich glaube dass der Stoff zu grob war, beim nächsten nehme ich ein feineres Leinen.
Ich freue mich schon auf den Samstag um den Scherenfinder anzufangen.
LG Hanna
Nun habe ich endlich das Bild vom Scherenfinder
 

Anhänge

E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
155
Ulrike's Scherentäschchen

Und das ist meins:



Gestickt auf 12er Zahlstoff mit DMC 610 und 813
Für die Spitze und als Knopf habe ich eine 8mm Glasperle genommen

25. Mai 2010

Ein Scherenfinder und ein Scherenhalter (Bobbin?) haben sich zu meinem Täschchen gesellt.



Auf ein Stoffrestchen habe ich Vogel, Herz und Blume vom
Scherentäschchen gestickt und eine Garnrolle aus Holz zum Scherenhalter
umfunktioniert.
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
212
Mein Kunstwerk!
Hoffe ich darf drei Bilder hochladen, mein Scherentäschchen hat nähmlich 3 schöne Seiten.

Mein Scherenfinder !

Nadelkissen !!

Nadelbuch!!
 

Anhänge

N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
376
Hier kommt jetzt meine Scherentasche. Leider ist sie mir nicht so gelungen, wie ich erhofft hatte....alle Ecken sind knubbelig und viel zu dick. Ich weiß einfach nicht, wo ich die Fehler gemacht habe. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich nochmal ans Werk machen. Vielleicht raff ich das dann besser.
LG
Nate
[attachment=40916] [attachment=40917] [attachment=40918]
 

Anhänge

S

Sandra21

Profi
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
609
Hier kommt mein fertiges Täschchen, freu mich schon auf den Scherenfinder.







 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
271
hier ist meiner :love:

der ist komplet neu gemacht worden über Weekend, grund ich habe mich verrechnet mit dem Stoff.
Das Garn DMC 3041 habe ich durch 871 Anchnor ersetzt.

Meine Scherentasche, Scherenfinder
Nadelkissen, Biscornu und Nadelmäppchen
 

Anhänge

D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
360
hier ist nun meines. hatte auch kleine probleme mit der spitze, da ich teil 4 irgendwie verschlafen habe.

es sind alle sehr schön geworden. vielen dank an sylvia,lieselotte und manja für ihre bemühungen. freu mich schon auf die fortsetzung.

lg barbara
 

Anhänge

M

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
315
Hier ist mein Scherentäschchen und der Scherenfinder
[attachment=40952][attachment=40953][attachment=40954][attachment=40955]

und hier das Nadelkissen
[attachment=40956][attachment=40957]


LG Moni
 

Anhänge

S

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
659
So nun meine 2 Scherentäschen,
einmal 1 fädig etwas klein geraten und dann nochmal 2fädig und mit Futterstoff
damit ich darinnen meine Zangen transportieren kann.
Die kleine habe ich meiner Mam zum Muttertag geschenkt, Freude war gross

Nochmals Danke an die Entwerfer!!!
 

Anhänge

E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
924



Hier kommen Bilder von meiner fertigen Scherentasche. Die Schere passt gut hinein und ich bin begeistert.

Danke für den Entwurf und die Anleitung!

Viele Grüße
Elke
 
Thema:

Scherentäschchen, Scherenfinder & Nadelkissen - Album

Oben