Schere

Diskutiere Schere im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Scheren. Ich sticke recht viel; es ärgert mich nur das ich nach jedem dritten Deckchen eine neue...
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Scheren. Ich sticke recht viel; es ärgert mich nur das ich nach jedem dritten Deckchen eine neue Schere kaufen kann. Ich habe schon mehrere spitze (nicht gebogte) Stickscheren probiert und bei alles hatte ich das gleiche Problem. Zur Zeit habe ich eine von Solingen, nach dem 2. Deckchen läßt diese mit ihrer Schärfe auch schon nach. Da ich hauptsächlich mit der Spitze arbeite werden diese auch nur vorne unscharf. Mache ich etwas falsch oder ist das normal?

LG
Dany
 
#
Schau mal hier: Schere. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Dany, schau mal weiter unten im Hardangerforum, da sind einige Beiträge und auch Links über Hardangerscheren.
Normalerweise sollte eine gute Stickschere nach 2 Deckchen nicht stumpf sein (es sei denn Du schneidest noch andere Sachen wie Papier und Fingernägel damit, wovon ich aber nicht ausgehe). ICh benutze meine schon einige Jahre und sie schneidet immer noch wie Gift. Ich gehe davon aus dass Du eine gute Stickschere hast und keine aus dem Bastelladen. Eine gute Stickschere kostet so um die 10.00 - 15.00 € und man bekommt sie meist nur im Handarbeitsladen.
Liebe Grüsse
Wally
 
Thema:

Schere

Oben