Schaumstoff fixieren

Diskutiere Schaumstoff fixieren im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich bin neu hier und hab ein Problem, nämlich eine alte Nähmaschine, noch mit Fußpedal. Ich würde gerne kleine Körbchen nähen, wie...
M

mobbel

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein Problem, nämlich eine alte Nähmaschine, noch mit Fußpedal.
Ich würde gerne kleine Körbchen nähen, wie Hundekörbe, nur kleiner. Der Rand ist aus Schaumstoff. Damit sich der Schaumstoff beim Waschen in der Waschmaschine nicht dreht, habe ich bisher einmal rundherum eine Naht genäht, aber meine Nähmaschine packt das nicht.

Meine Frage: Wie kann ich den Schaumstoff fixieren, ohne meine Nähmaschine zu ruinieren? Und gut aussehen soll es auch noch:-D
Liebe Grüße
Christine
 
#
Schau mal hier: Schaumstoff fixieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gulliver

Anfänger
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
7
Zur Not kann man auch mit Textilkleber arbeiten. Den muß man nicht aufbügeln etc. sondern wie einen normalen Klebstoff auftragen. Das besondere ist eben das dieser Kleber nicht steif wird sondern das Material flexibel bleibt.

Normal könnte das deine Maschine aber auch schaffen. Erst den Stoff mit Sprühzeitkleber einsprühen und auf dem Schaumstoff fixieren und dann schön langsam mit der Maschine abnähen.

Aber wenn Du viele Körbchen machen willst ist das auch nicht die Ideale Lösung
 
Thema:

Schaumstoff fixieren

Oben