Schattenstricken

Diskutiere Schattenstricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hatte mir schon sowas gedacht.:biggrin1:
#
Schau mal hier: Schattenstricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
Ich werde in den nächsten Tagen wieder ein Tuch stricken von lenzula. Ich schaue immer bei crazypatterns nach neuen Mustern von ihr.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.733
Ich guck mir das am Wochenende mal genauer an wie das funktioniert. Einstweilen hab ich einen zweiten Patch für die Decke fertig, muss nur noch die Fäden vernähen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.733
Uschi, der Anstrick sieht schön aus, bin auf das Muster gespannt. Als Tuch macht sich die Technik sehr schön. Ich hab irgendwo mal eine Jackenanleitung gesehen, mit Husky-Motiv glaub ich war das. Sah auch toll aus. Oh, der Tag hat viel zu wenig Stunden...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
Vielen Dank @*Bella*. Jetzt kann man das Muster besser sehen. Deine Huskiejacke findest du bei crazypatterns.
Ich mußte 2 Tage pausieren, weil ich die Wichtelsocken gestrickt habe.

20210609_204604.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.447
@strickliesel50 ( Uschi)
das Tuch find ich auch toll und die Huskyjacke auch

hab ja auch schon 1 Tuch und 1 Schal in der Technik gestrickt. Ist nicht schwer, man muss halt ein bißchen aufpassen. Mir sind sogar beim Leuchtturmtuch (Kaufanleitung) 2 Fehler aufgefallen, habe sie der Designerin geschrieben und die Anleitung wurde sofort korrigiert.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
Ich danke euch.
 
K

knit*bee

Anfänger
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
9
Dein Tuch ist mega schön. 👍
Ich wollte erst mal was kleines ausprobieren, bevor ich mein größeres Projekt in Angriff nehme.

Es war etwas gewöhnungsbedürftig. Und jede/r baut seine Anleitungen anders auf.
Diese Anleitung habe ich kostenlos auf ravelry gefunden. Es soll unser grüner Planet sein.
Ich weiß nicht, ob man es erkennt, wenn man es nicht weiß. :biggrin1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
Danke dir. Ich hab auch erst etwas kleines probiert, bevor ich das erste Tuch gestrickt habe.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.733
@strickliesel50 ( Uschi) das sieht toll aus, die Blume wirkt in der zarten Farbe richtig edel.
Danke für den Tipp, hab die Jacke gefunden, kommt gleich mit auf die Wunsch-Tapete:dancing:

@knit*bee das ist super geworden! Mein Probestück war nicht so toll, das sah bei mir anfangs ziemlich unregelmäßig aus

Edit: Fäden sind vernäht, der Dreimaster ist fertig
IMG_20210610_213420.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
@knit*bee @*Bella*

Eure Motive sind sehr schön.

Ich bin bei Reihe 140, also schon 280 Reihen gestrickt. Bei R 151 ist die Hälfte erreicht, dann wird abgenommen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.733
Ich hab mittlerweile den zweiten Leuchtturm fertig. Muss erst Mal pausieren und Garn nachbestellen.
In der Zwischenzeit werde ich an dem Streifen für die Zopfmusterdecke weiter stricken
IMG_20210704_075539.jpg
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.730
Standort
NRW
Ein sehr schöner Leuchtturm.
 
Thema:

Schattenstricken

Oben