Schattenhäkeln-Shadow Crochet Art-Anleitung-Topflappen

Diskutiere Schattenhäkeln-Shadow Crochet Art-Anleitung-Topflappen im Topflappen/Anleitungen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Schattenhäkeln sieht ja spannend aus, @Lili Tupili was du so alles kannst, staun.. Für Topflappen und Spülis ja auch cool, weil damit eine gewisse...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.777
Standort
Ludwigsburg
Schattenhäkeln sieht ja spannend aus, @Lili Tupili was du so alles kannst, staun.. Für Topflappen und Spülis ja auch cool, weil damit eine gewisse Dicke gesichert ist.

@schnuppe142 die Topflappen sehen richtig und richtig gut aus!
 
M

MonerlOE

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2022
Beiträge
3
Hi, ich bin neu hier und habe extra nach Schattenhäkeln gesucht. Bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Ich versuch mich gerade am herzigen Tola, weiß aber nicht, was ich bei den verkehrten Maschen mit dem mitgeführten Faden machen soll. Irgendwie ist mir der immer im Weg.
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.187
Bei normalen Maschen ist der Faden hinten. Bei den "verkehrten" Maschen ist der Faden vorne und bleibt auch vorne.
Hilft Dir das, @MonerlOE ? Sonst beschreib nochmal genauer, wo es hakt.
 
M

MonerlOE

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2022
Beiträge
3
Danke @Lili Tupili! Ich hab überhaupt falsch gedacht und bei den "richtigen" in den hinteren Faden und bei den "falschen" in den vorderen Faden eingestochen. Keine Ahnung, wie ich auf diese Idee gekommen bin.

Mit fM schauts gleich viel besser aus ;)
 
Lili Tupili

Lili Tupili

Meister
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
1.187
@MonerlOE , hm, vielleicht habe ich Deine Frage falsch gelesen. Also: Du stichst bei den normalen Maschen ins hintere Maschenglied ein, bei den linken Maschen von hinten ins vordere. Der Arbeitsfaden ist bei den normalen Maschen hinten, bei den linken Maschen vorne. Und der mitgeführte Faden in der anderen Farbe, der wird sozusagen überhäkelt. Er liegt auf der Masche und man sticht mit drumrum, wenn man in die Masche einsticht.
Jetzt klarer?

Natürlich kann man auch normale feste Maschen von links häkeln. Das gibt dann so eine Art Perlmuster, wenn man es mit normalen Reihen abwechselt. Sehr hübsch, aber kein Schatteneffekt.
 
M

MonerlOE

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2022
Beiträge
3
Also hab ich es zuerst eh richtig gemacht. Ich versuchs noch einmal. Danke!
 
Thema:

Schattenhäkeln-Shadow Crochet Art-Anleitung-Topflappen

Oben