Schalkragen spitz

Diskutiere Schalkragen spitz im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Schwierigkeitsgrad: Einfach! :) 50 g Schachenmayr Brazilia und 1 Knäuel Austermann Samoa color farblich passend, Stricknadeln Nr 7 25 Ma...
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Schwierigkeitsgrad: Einfach! :)

50 g Schachenmayr Brazilia und 1 Knäuel Austermann Samoa color farblich passend, Stricknadeln Nr 7

25 Ma anschlagen, kraus re. (Hin- u. Rückreihe re) stricken bis die Brazilia verstrickt ist (von der Samoa bleibt immer etwas übrig, da die Lauflänge höher ist), abketten.

Jetzt die eine kurze Seite /Anfangsreihe ans Ende der Längsseite klappen und annähen. Es entsteht eine Spitze.

Diesen Schalkragen muss man über den Kopf anziehen, die Spitze trägt man nach hinten, vorne od. über eine Schulter.

Multifunktional und kuschlig weich :)
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Sarie
Tolle Anleitung,hab ich das richtig verstanden beide Wollarten werden zusammen verstrickt? Brasilia kenne ich aber die andere Wolle nicht,ist das ein glattes Garn?
LG. Renate
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Original von Strickliesel2003
Hallo Sarie
Tolle Anleitung,hab ich das richtig verstanden beide Wollarten werden zusammen verstrickt? Brasilia kenne ich aber die andere Wolle nicht,ist das ein glattes Garn?
LG. Renate
Ja Renate, du strickst 2fädig. Das Austermann Samoa Garn ist ein Beilaufgarn, eigentlich ganz dünn, aber mit kleinen Knötchen zwischendrin. Die Akkus der Digicam sind im Augenblick (ungünstigerweise) leer, sonst hätte ich ein Foto eingestellt, aber schau doch mal hier:

(Jetzt fällt mir auf, dass ich ja das Samoa color verwendet habe :rolleyes:)
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Sarie
Danke für Deine schnelle Antwort,ich kann mir das Garn nun sehr gut vorstellen.Werde mal meine Augen offen halten wenn ich wieder in die Stadt komme,denn den Schal will ich mir machen.
Liebe Grüße Renate
 
SaRie

SaRie

Profi
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
523
Das Material wird dir bestimmt gefallen. Zeig´ihn uns dann mal, wenn er fertig ist....

Viel Spaß beim Stricken!
 
Thema:

Schalkragen spitz

Oben