Schalkragen häkeln, nach einem Video von Claudetta

Diskutiere Schalkragen häkeln, nach einem Video von Claudetta im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Beka, das sieht klasse aus :-60: . Bin schon auf deinen Schal gespannt. @mimmi Dankeschön fürs Kopfzerbrechen für die zweite Planhälfte ^^.
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.863
Standort
Beka, das sieht klasse aus :-60: . Bin schon auf deinen Schal gespannt.

@mimmi
Dankeschön fürs Kopfzerbrechen für die zweite Planhälfte ^^.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.315
Standort
NRW
@Beka @kex
gerne.
schön, dass es klappt :-60:


freut mich, dass ich helfen konnte :)
 
Handi

Handi

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
813
Jetzt geselle ich mich hier auch noch dazu und dies ist meine Version vom Kragenschal:
Er ist schön kuschelig geworden.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.605
sehr schön handi :wink1:

Ich hatte einen schönen wollrest - designerwolle - gefunden.
Da wollte ich noch einen kragen machen.
Als ich die ersten 10cm gehäkelt hatte, musste ich merken, so reicht das nicht.
Hab aufgetrennt und etwas weniger maschen angeschlagen.
Reicht auch nicht.
Nun wird es ein stirnband :red:
Dafür wird es reichen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.340
:thumbsup: Handi, dein Schalkragen sieht auch sehr schön aus :applause:

Oh winnimaus, da freuen wir uns :thumbsup:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.863
Standort
Yeah!!
Mein Schalkragen misst schon 59 cm :quer: party .

Allerdings fehlt noch ein ordentliches Stück, da ich ihn breiter gemacht habe :O . Der nächste wird sicher viel schmaler werden :O .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.863
Standort
Hallo Winnemaus,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist das unterschiedlich. Würd sagen so zwischen 60 und 75 cm? Er soll halt vorne gut überlappen. Je breiter der Schal ist, desto länger muss er wohl auch sein. Denk ich mal :O . Bin gespannt, wie lang meiner da werden muss :wacko: . Bin mit 24 cm bissl zu breit geworden.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.162
Kex, ich glaube nicht, dass 24 cm schlimm sind. Dann kann man halt mehr umschlagen.
Winnimaus, je länger der Schal, umso weiter ist die Überkreuzung nach dem Zusammennähen vom Hals weg.

Ich habe jetzt meinen mit der runden Kante fertig. Stelle ein Bild ein sobald es geht.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.605
meiner war 20cm breit und 72cm lang.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.863
Standort
@Beka
Das seh ich eh, wenn ich mal so weit bin. Hab da grad noch keine Vorstellung davon. Bei meiner Wolle würde "nicht umschlagen" auch schon warm genug sein ^^. Der Schalkragen wird Antarktis-tauglich :quer: .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.863
Standort
Hab jetzt das Längenwachstum beendet. Wie ich den jetzt genau schließen werde, muss ich mir noch überlegen. Ich will den ja öffnen können.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.506
Der könnte mir auch gefallen :-69:
ich häkel nur nicht so gerne, aber den kann man bestimmt auch stricken.

LG Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.006
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe auch noch 2 auf den Nadeln, einen gehäkelt für mich, und einen gestrickt im Gitterhebemaschenmuster für Spendeaktion ( Ich habe dieses Muster mit eine Mütze bei "Anleitungen im Charity "Thread eingestellt )
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.952
@Boxermama
Birgit,ich habe den Schalkragen schon vor einigen Jahren gestrickt,damals war die Brasilia gerade in,habe 30 Machen aufgenommen und mit Nadelstärke 5 gestrickt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.085
Standort
Bockenem
Boxermama schrieb:
Der könnte mir auch gefallen :-69:
ich häkel nur nicht so gerne, aber den kann man bestimmt auch stricken.

LG Birgit
ja klar, kann man
004.JPG006.JPGAndrea Krägelchen, bei Ravelry
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.340
Boxermama schrieb:
Der könnte mir auch gefallen
ich häkel nur nicht so gerne, aber den kann man bestimmt auch stricken.
vielleicht möchtet ihr im Strickforum gemeinsam Schalkragen stricken? Macht bestimmt auch Spaß :D
 
Thema:

Schalkragen häkeln, nach einem Video von Claudetta

Oben